Problem: ICQ lässt sich nicht installieren (Virusmeldung!)

• Hallo

Ich versuche grade ICQ (6) auf meinen PC draufzumachen, hab schon bei 3 verschiedenen Quellen probiert: jedoch bekomm ich während der Installation (die inkl. Download fast 1h dauert!) jedesmal eine Viruswarnung (Malware/Sys32) worauf die Installation abgebrochen/fehlerhaft wird...

Ist das jetzt normal und ich muss mein Virenscanner ausschalten um ICQ nutzen zu können oder hab ich an den falschen Stellen gedownloadet und wenn ja wo krieg ich ein Virusfreien ICQ?

würd mich über Hinweise sehr freuen!

Template11

• Also ich weiß nicht, wo du die ICQ-Version her hast, aber auf der "Hersteller-Seite", sprich http://www.icq.com , kannst du eigentlich nichts falsch machen. Sonst google einfach mal nach deinem Problem und guck ob andere das auch schonVirustotal.com hochladen, und gucken, was dort als Ergebnis angezeigt wird.

• Normal ist das nicht. Welcher Virenscanner bringt denn die Fehlermeldung?
    Die ICQ Version von der ofiziellen Seite hat mit Sicherheit keine Viren.

BTW: runterladen un Installation 1h? Was hast du denn für nen PC? ICQ ist knappe 14MB groß. Das heißt 1min runterladen und 1min installieren.

F-Secure und ich hab auch die Version von der offiziellen Seite...

Das mit der Installation ist aber bei allen Programmen so dass es so lang dauert (ist allerdings auch nicht mein eigener PC) und die Internetverbindung nicht die schnellste...