Sneaty.net - private Website

• schöner aufbau.
    man merkt direkt is ne mädchenpage ;)

was mir leider nich so ganz gefällt is des dahinter steckende lemmingverhalten
    mit nem eigen blog...
    aber des is ja heutzutage modern^^

jedoch hast du den blog wenigstens in eine schöne verpackung gestopft :)

ich wünsch dir viel erfolg mir der page ;)

• Vielen dank :)
    Habe schon seid über 4 Jahren nen eigenen Blog. ;) Nutze ihn hauptsächlich, um über Updates auf meiner eigenen Homepage zu informieren und sonstige online Ereignisse.

Einmal editiert, zuletzt von Sneaty (20. September 2008 um 12:22)

• Hallo.
    Deine Seite gefällt mir, auch wenn die Farben nicht ganz mein Geschmack sind ;)
    Dein Hund sieht meinem sehr ähnlich (sogar der Name => Chiara), putzig.

Einen dicken fetten Kritikpunkt habe ich allerdings:
    Ich finde es zwar sehr schön, dass du dich mit der Programmierung von Webseiten beschäftigst, aber was du da unter der Rubrik Php-Tutorial veröffentlichst, ist, nett gesagt, eine große Fahrlässigkeit.
    Deine Includes sind unsicher, und der Formmailer ist eine Katastrophe, die du auch noch zum Download anbietest.
    Damit meine ich nicht unbedingt die veraltete Technik, sondern die Unsicherheit davon. Ein gefundenes Fressen für Spambots und darüber hinaus auch für gezielte Angriffe so offen wie möglich.
    Sie das bitte nicht als Kritik an deiner Person, und lass dich dadurch erst recht nicht entmutigen, mit dem Programmieren weiter zu machen, aber überdenke doch bitte noch einmal, ob die veröffentlichung so eine gute Idee ist.

Grüße,
    jojo

• Die Website gefällt mir.

Das Logo find ich allerdings ein wenig seltsam. Was soll es darstellen?
    Warum hast du bei den Menüpunkten mal ` und mal ´ oder so in etwa?

^^ Das warn nur zwei kleinigkeiten, die ich mich gefragt hab.

Konstruktiv:
    Das Bild von dir in der linken Box ist bisschen zu groß. Es passt von der höhe nicht genau in die Box. ... ja ich weiß, ich bin perfektionistisch.

Die Nummern in den Thumbnails von den "Vergangen Layouts" sind bisschen unklücklich. Das kannst du besser ;)

Gruß
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Danke für die Kommentare =)

Das Logo find ich allerdings ein wenig seltsam. Was soll es darstellen?
    Warum hast du bei den Menüpunkten mal ` und mal ´ oder so in etwa?

Das Logo soll ein Blatt mit zwei Kreisen darstellen. Nein, eigentlich soll es nichts darstellen, fand den Schriftzug allein dort etwas wenig und irgendwie fast schon unpassend. Das Logo sollte halt frisch wirken und möglichst universell einsetzbar sein, falls ich es in folgenden Layouts nochmals verwenden würde. Was eckiges hätte in diesem Fall schonmal nicht so gut gepasst.

Zum Zweiten: Hab diese ' Taste gedrückt. Passiert automatisch, dass es mal so und mal so ist, bei der im Layout verwendeten Schrift. Und weils mich nicht gestört hat, hab ichs einfach mal so gelassen. ;)

• Die Seite ist dir gelungen. Schönes Design mit dem Logo Eyecatcher.

In der oberen Navigationsleiste würde ich allerdings die a:hover Unterstreichung abschalten. Das sieht etwas seltsam aus wenn der Link auf einaml gestrichelt unterstrichen wird :)

Edit: Im Impressum wird das ICQ Bild nicht angezeigt ;)

lg

• Danke =)

Internet_Legende: Meinst du das Menü mit "News", "Mary" ... ? Magst du mir sagen, welchen Browser du benutzt? Bei meinen vier Browsern werden die Links dort nicht unterstrichen...
    Das ICQ Bild ist nicht auf meinem Server, es ändert sich je nachdem, ob ich dort online oder offline bin. Zur Zeit wirds aber angezeigt. Werd das Problem mal beobachten und falls es öfters Probleme geben sollte, die Blume bei mir hochladen.

• ...die Blume bei mir hochladen.

wird nich fruchen, denn der status-indikator wird ja via icq ausgegeben...
    da müsstest du schon die technologie dahinter kopieren, auslesen lassen, ob du online bist und dann ergibt es wieder sinn, wenn du die grafiken bei dir hochlädst ;)

• Hi,

ich benutze den IE 6. Es wird nicht direkt der Text unterstrichen, sondern direkt im "Übergang" zum weißen Content-Bereich der Seite. Dort erscheint ein getrichelter Unterstrich. Ist praktisch die gleiche CSS Formatierung die Du auch für Links aus dem Contentbereich deiner Seite nutzt.

Code
    a:hover { 
     color: #FF4017; 
     [B]border-bottom: 1px dotted #590C1D; [/B]
     }

Das ist das Problem.

Wie ich im Quellcode deiner Seite gesehen habe hast Du die Navigationslinks bereits mit einer Klasse versehen (

Code
    class="C1"

) die allerdings nicht im Stylesheet auftaucht.

Die wahrscheinliche Lösung fürs Stylesheet:

Code
    .c1 a:hover {
    text-decoration: none;
    }

Dann sollte die Unterstreichung nur beim oberen Menü verschwinden.

Noch ein kleiner "Widerspruch" wo ich gerade zufällig drübergestolpert bin:
    "mary": Auf der linken Seite besuchst Du die 12te Klasse, im Text in der Mitte die 11te :)

lg

• wird nich fruchen, denn der status-indikator wird ja via icq ausgegeben...
    da müsstest du schon die technologie dahinter kopieren, auslesen lassen, ob du online bist und dann ergibt es wieder sinn, wenn du die grafiken bei dir hochlädst ;)

ich weiß, hät dann einfach ne graue icq blume hochgeladen. ;)

Internet_Legende:
    Danke, hab den Fehler geändert.
    Zum Hover-Fehler. Hab es nun in beiden Css-Dateien stehen und noch mal extra auf der Seite. :rolleyes: In meinem Ie 7.0 wird alles richtig angezeigt, sowie in firefox, safari und chrome. Weiß leider sonst auch nicht, wo da genau das Problem ist.

• Wird immer noch angezeigt. Habe aber gerade keine Idee mehr woran das liegen könnte. Ich werde das später mal an einem anderen PC anschauen.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist: Bei dem Bild "Beobachte meinen Blog" wird ebenfalls eine gepunktete Unterstreichung beim Hovern angezeigt. Beim Gästebuch Bild nicht :) Aber das sind Details dir eigentlich nicht auffallen. Genauso wie die Sache mit der Navigation ;)

lg

• Ave,

viel kann man dazu nicht sagen : Jetzt wissen wir, wie eine private Homepage gestaltet werden sollte. (Man denke nur an den ganzen MySpace-Dreck).

Doch, schöne Farben, ansprechende Grafiken, sehr gute Struktur, alles harmoniert miteinander. Der Inhalt ist auch interessant, gibt es also wirklich nichts zu meckern. Ist Webdesign dein Hobby oder machst du eine Ausbildung in diese Richtung? Die Seite wirkt sehr professionell.

Weiter so & MfG Alienx

• ..nette Seite. Warum Du de Inhalt der menue_box mit Tabellen formatierst ist mir ein Rätsel.
    ...kleiner Schreibfehler unter http://www.sneaty.net/index.php?tuts
    der Link Transparentzen !! Transparenzen sollte es wohl sein.