Also vor so 30min hat miene schwester hört sich peinlich an jetzt: Ihre Ohren geputzt und dann i.wie hausversehen durch stress ihre ohr verstopft also ihr linkes des rechte geht noch =)
Meine Frae ist: Was kann man dageen tun ausser jetzt extra zum HNO Artzt zu gehen
Ohrverstopfung o0 hilfe?
-
thebosstomas -
20. September 2008 um 12:05 -
Geschlossen
-
-
Bisschen lauwarmes wasser reinlaufen lassen. Dann löst sich das spätestens morgen von allein.
Wattestäbchen sollte man eigentlich nicht benutzen. Einfach beim Duschen etwas Wasser in die Ohren reicht vollkommen. -
ok sie wird morgen sowieso duschen kann sie ja dann mal schön die ohren abspritzen xD danke gibt es da vllt noch was?
-
ich denk der Ohrenarzt wird auch nichts anderes machen als Kopf schräg halten und versuchen den Propf mit Wasser rasuzuspülen.
-
aso ok oder mit dem komischen ding alles rauskratzen xD *igitttt*
-
aso ok oder mit dem komischen ding alles rauskratzen xD *igitttt*
Auf keinenfall mit den Wattestäbchen,
damit macht sie es nur schlimmer.Hatte das vor paar Monaten auch .
Ich hatte ein Spray dafür zuhause, dass das Zeug in den Ohren auflöst.
Aber verträgt jeder verschieden, auch wenn es keine Chemie ist.Sonst kann ich nur sagen, selber mit warmen Wasser ausspülen,
oder zum Ohrenarzt ausspülen lassen (ist sogar noch besser).
Das ist Professionell und 100 % sauber
Auch wenn es für manche unangenehm ist. -
In meinen Ohren sammelt sich (leider) immer mal wieder soviel Talg an, dass die Ohren verstopfen, liegt an der Form der Gehörgänge. Bei mir reinigt aber meistens der Hausarzt, dafür muss ich nicht extra zum HNO. Dabei wird angewärmtes Wasser mit einigermaßen Druck in die Ohren gespritzt und so der Talg herausgespült. Der Doc weiß, wieviel Druck er erzeugen darf und auch, wie er spritzen muss, deswegen würde ich das nicht selber versuchen. Ist nicht ganz angenehm, da es ziemlich laut ist, sobald der Gehörgang wieder frei ist, aber es ist harmlos (sofern man nicht wartet bis alles verkrustet ist ).
Kratzen ist übrigens ein absolutes No-Go, damit verletzt Du die relativ empfindliche Haut im Ohr und es gibt auch genügend Leute, die sich dabei das Trommelfell durchstochen haben... -
also meine schwester is zum HNO gegangen und der hat des rausgekratzt mit dem Löffelmesser oder wie des heisst IGITT naja also alles wieder in ordnung hab nur gefragt weil die kein bock hatte zum HNO zu gehen aber muusste dann sowieso xD aber danke =)
-
Nicht viele kennen die Ohrenkerzen aber die sind super.
Im gegensatz zu anderen Methoden trocknen sie das Ohr nicht aus und dabei kann man gut entspannen.gruß Nanu