JavaScript Problem

  • Edit: Erstes Problem gelöst, zweite Problem im vierten Beitrag.

    Hi,
    ich möchte mir auf Knopfdruck verschiedene Text anzeigen lassen. Wenn ich auf "Text 1" klicke soll mir Text 1 angezeigt werden. Klick ich auf "Text 2", dann soll Text 1 ausgeblendet werden und Text 2 eingeblendet werden. Das funktioniert zwar, aber leider springt immer die Forums-Seite nach oben. Es ist ein Burning Board® Forum. Schreib ich den Code in einer .txt, mit einem etwas zwei Seiten langem Text und setze dann "Text 1" und "Text 2" ans Ende des Textes, dann spring die Seite nicht. Ich möchte aber, dass sich die Forums-Seite nicht bewegt.
    Wenn man einzeln die Texte auf- und zuklappt, dann springt die Seite nicht. Hier der Code

    Und jetzt der Code bei dem die Seite springt:

    Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekommen kann, dass der Scrollbalken nicht wieder ganz nach oben spring? Fall es wichtig ist, anstatt der Texte soll es Tabellen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acro (23. September 2008 um 17:19)

  • nur als idee: wenn du die seite neu lädst ist die page jungfräulich geladen..
    was du vorhast würd soweit ich weiß eher in kombi mit php funktionieren..
    hab akut zwar ne idee, aber ich kanns nich verwirklichen (keine zeit dafür)

    das wäre dann offset ermitteln mit javascript, wert in ein hidden field packen, mit php auslesen und beim laden der seite den entsprechenden offset-wert wieder mit php ins javascript einschleusen und dann onload die offset-änderung durchführen

  • Danke für deine Antwort synaptic. Habe jetzt eine Lösung gefunden.
    http://support.internetconnection.net/CODE_LIBRARY/J…Show_Hide.shtml

    Aber habe jetzt eine neue Frage :)
    Ich beziehe mich jetzt auf die Lösung von http://support.internetconnection.net/CODE_LIBRARY/J…Show_Hide.shtml
    Wie kann ich es erreichen, dass der Link von der aktiven ID eine andere Frabe hat, als die anderen. Bei diesem Beispiel ist ja "show a1" als default aktiv. Ich hätte gerne, dass "show a1" mir z.B. in rot angezeigt wird und die anderen Links, also "show a2", "show a3",... schwarz sind. Klick ich auf "show a2", möchte ich, dass das "show a1" und "show a3" schwarz sind und "show a2" rot.
    Mit a.link:focus{color:red;outline:0; -moz-outline:0; } funktioniert es leider nicht, da man sobald anderswohin klick, der Focus weg ist. Hat jemand eine Idee, wie ich es lösen könnte? Oder wie ich z.B. a.link:link {color:black; text-decoration:none;} ins Javascrip, hier im Beispiel, Funktion "switchid(id)" einbauen könnte?

  • Ok, danke. Ich schau mal was google da findet. Habe da keinen Plan wie das im Code aussehen soll. Falls ich nichts finde, melde ich mich wieder. Hoffe das ist kein Problem :)

  • ^klar kein ding.. meld dich einfach sobald ich die zeit hab kann ich mich der sache auch mehr annehmen, is akut nur etwas schwierig, weil ich viel um die ohren hab, deshalb auch die kargen antworten über den halben abend verteilt ;)