Hallo
Wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Ordner mit seinem Inhalt löschen. Wie kann ich das das mit C++ realisieren?
Hallo
Wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Ordner mit seinem Inhalt löschen. Wie kann ich das das mit C++ realisieren?
Ähhm, mit windows-API?? omg
Wie wäre es denn hiermit, bzw. der eigentlichen Seite von Boost::Filesystem, das wird neuer C++-Standard, die Bibliothek ist also bedenkenlos zu gebrauchen.
Hat sich erledigt.
Ist vielleicht nicht passend hier aber kann man irgendwie, z.b mit vielen Löschprogrammen und formatierungen tatsächlich die Festplatte unwiderruflich löschen sodass die daten nie mehr eingesehen werden können, ohne jedoch die festplatte komplett zu zerschrotten bzw. starken magnetischen feldern auszusetzen.
Ja, das geht relativ.. Du kannst mit den Programmen die Daten bis zu 35x und mehr überschreiben, was das wiederherstellen sehr aufwändig bzw. fast unmöglich macht.
Ja das ist das Problem ich gehe davon aus dass trotz mehrmaligem überschreiben und anwenden von Löschprogrammen trotzdem zumindest ein Teil bzw Fragmente der daten wiederhergestellt werden können, es sei denn jemand weiss wie man das verhindern kann?