Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich habe eine Community aus dem rock/alternativen Bereich im wiener Raum geschaffen. Diese hat neben Partyfotos auch ein Forum.
Nun ist es so, dass man eingeloggt sein muss wenn man Partyfotos sehen will. Naja, 98% meiner 800 Mitglieder sind nur angemeldet um die Fotos sehen zu können aber keiner schreibt im Forum. Habe gardemal 2000 Beiträge, haptsächlich von den selben 2% an Mitgliedern die schreiben.
Wie bekomme ich meine Mitglieder dazu, im Forum aktiv zu werden?? Wäre mir ein großes Anliegen.
Danke.
Mitglieder meines Forums zu mehr Aktivität bewegen?
-
-
Also hätte da ein paar Ideen:
-Wenn du über das Forum Ankündigungen zu irgendwelchen Konzerten oder Festivals machen würdest, kämen sicher ein paar Leute mal drüber ins Gespräch, dass das Ganze ja lokal ist, macht das noch leichter
-Schön auf der Startseite verlinken, vielleicht auch auf der Startseite eine Anzeige mit den letzten Posts im Forum machen (schau zum Beispiel hier oder google nach "Name deines Foren-Scripts letzte posts anzeigen" oder so)
-Erwähne auf der Startseite häufiger mal Themen aus dem Forum
-Schick vielleicht mal einen Newsletter an alle MitgliederViele liebe Grüße
The User -
Danke, ja das mit den letzten Beiträgen baue ich auch ein, weiß nur noch nicht wann. Brauche dafür aber kein Script herunterladen, hab immerhin mein gesamtes phpBB komplett modifiziert, ich kenn mich da aus ;).
Danke für die Tipps.
-
Na wenn du durch die Datenbank durchblickst, ist das natürlich kein Problem.
Hatte ich aber eben nicht erwartet. -
Oh die Datenbanken und vorallem der PHP-Code sind sehr schön geglidert.
-
Kannst die ja auch schon zwingen zum schreiben:
- Einfach die Bilder verdeackt halten und sie erst sichbar machen,
aber einer bestimmten Anzahl von Beiträgen.
Hatte mal sowas ähnliches, und da hat es eigentlich gut funktioniert.
Einige haben auch in anderen Themen dann gepostet,
aber einige auch nicht -
Hmm wäre aber eine sher radikale Lösung finde ich. Ich glaub das würden unsere Fotografierten nicht toll finden.