Design / gut?

  • Ich hab da mal nochmal n Design von meiner neuen Page. Is sehr schlicht und einfach (Achtung, noch nicht ganz fertig, deshalb die Errors)..
    Was könnte man da gross ändern? An Details arbeite ich noch.

    Achja: Ich möchte die Seite so schlicht wie möglich halten also nicht viel Grafikelemente ausser dem Header und noch was: Eventuell werde ich vielleicht einen Zufallsgenerator machen, der einen beliebigen (von mir bestimmt) Banner auswählt und darstellt.

    http://www.new.white-tiger.ch

    (Inhalte bitte nicht zu gross anschauen, ändert sich noch viel!)

  • was is daran eigentlich so schwer ?

    screenshot von ner seite -> bewertung des designs -> grafikforum
    url zu ner seite -> bewertung design, code, userbillity ... -> homepageforum


    zur seite:
    - die navi is für meinen geschmack zu breit..
    - auch von zentrierten menüpunkten bin ich kein großer fan
    - viele seiten sind ja noch leer, dennoch find ich z.b. impressum etwas unformatiert

  • [OT]
    Sag' mal, wie oft im Jahr bastelst du eigentlich an dem Layout deiner Seite rum??
    [/OT]

  • Thx ^^ Ne es is so: Ich möcht Webdesign nicht mehr offiziell anbieten und deshalb meine Seite zu einer Privaten umwandeln.
    Und deshalb will ich auch gleich ein neues Design.

    Menüpunkte änder ich gleich... Hast schon Recht ;) (wieda) ^^
    Und an den Rahmen werd ich auch noch n bissl feilen..

    Und Inhalte: Ich hab ja gesagt, dass sie noch in Aufbau is und deshalb noch Errors vorhanden sind..

    Aber danke schon mal und v.a.: Seid ihr wieda mal schnell :-o :D

  • Zwar ne nette Idee, aber designertechnisch ist da ehrlich gesagt nicht viel zu sehen.
    Bei einer Auflösung von 1024x768 muss man seitlich scrollen, was ein absolutes No-Go ist. Durch das konstante Grün/Weiß wirkt die Seite auch ein wenig eintönig.
    Du solltest also versuchen, mehr Farbe in deine Seite hineinzubringen und auch deine "Texte formen", damit auch diese überschaubar, aber auch stilvoll sind.

  • Danke wegen dem Bug. Werd ich sofort beheben. Hab die Sperre nur an einem falschen Ort gemacht xD.. Aber hab ich gleich ^^

    Und wegen den einfachen Linien und einem Bild:
    Die Seite soll kein Meisterwerk im Zusammenspiel mit vielen Grafiken sein.
    Ich wollte nur mal anfragen, ob diese Seite von der Schlichtheit her gut is, oder nicht. Ich möchte keine zu grossen Spielereien einfügen. Was ich dann vllt noch mache, sind evlt runde Ecken (nicht an allen 4 Ecken)..

    Bug ist gleich behoben...

    EDIT:
    Bug behoben! xD

    EDIT2:
    Was meint ihr? Könnte ich so den Start für die Version 1.0 wagen, wenn alles funkt?
    Weitere Verbesserungen mach ich in späteren Versionen..

    2 Mal editiert, zuletzt von firefox5.0 (24. September 2008 um 10:58) aus folgendem Grund: EDIT

  • EDIT2:
    Was meint ihr? Könnte ich so den Start für die Version 1.0 wagen, wenn alles funkt?
    Weitere Verbesserungen mach ich in späteren Versionen..

    nein kannst du nicht. ne seite ohne inhalt is blödsinn....

  • Gut ok mal EINE definitive negative Meinung.

    Bis jetzt siehts etwa so aus: 10% sind unzufrieden.

    Hab auch den Chef gefragt und meine Family, sowie Kollegen und normaler User

  • naja...
    finde das design langweilig!
    ich meine das ist ein grüner rahmen und ein header...

  • Tach!

    Du hast einen Header mit einem Bild gebaut. Die Gestaltung (Bild + Text) ist Geschmacksache. Daneben gibt´s einen Contentbereich, der mit einer schwarzen Serifenschrift (?) auf weißem Hintergrund aufwartet und von grünen Rahmen umgeben ist. Mir fehlt nachwievor etwas, was "Liebe zum Detail" erkennen lässt. Die Seite erweckt den Eindruck, als würdest Du Dein Layout mit ´nem Hammer schmieden: schwarz auf weiß, Rahmen müssen dick sein, eine Layoutgrafik alles erdrückend, ... Versuchs doch mal mit kleinen Akzenten? Eine leichte Hintergrundfarbe, ein anthrazit (fast schwarz) auf hellgrau (fast weiß), eine feine serifenlose Schrift, ein schöner Farbverlauf im Header, der in Deinen (wohl unumgänglichen?) weißen Tiger verläuft, ...?

    Vom CSS her hast Du vieles fein gelöst! :)

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Hab geupdatet. http://www.new.white-tiger.ch

    Hab da dann noch gute Idee wegen dem Design, dass des net so langweilig wirkt. Mach ich alles noch ;)
    Und thx für das Kompliment. Hättest du n Beispiel, was ich gut gemacht hab? Das Beste evtl?

  • Die Variante sieht schon etwas besser aus, nicht wirklich innovativ aber ok. Die Bezeichnung des Menüs finde ich etwas verwirrend - wo muss ich klicken um Projekte zu sehen???
    Außerdem wozu kann man das in den Header ragende Menü wegklicken bzw. wenn ich es weggeklickt habe wie bekomme ich es wieder? :shock:

    Also Usabilty ist nicht gerade berauschend...

    Hhhhmmmm ..........................