• Ich nimm keine Drogen ;) weils ich nich brauche ;) also sag nicht sone scheiße hier!! und Alkohol brauch ich ebenfalls nicht!!!

    Wenn dus so gemacht hast vormiraus ich machs nicht ;)

  • siehste und an der stelle sieht man direkt mal wieder wie begrenzt der horizont eines 14-jährigen kindes ist...

    es geht nicht darum ob ich es gamcht habe oder machen würde, sondern darum, dass du das als schlagendes argument deinen eltern sagen sollst, statt hier um nen root-server zu betteln...
    und dazu noch ohne plan zu haben was du da zu tun und zu lassen hast.

    und nur mal nebenbei bemerkt.. wenn dein projekt nicht allein von dir geführt und betreut werden soll, kannste ja mit deinen anderen "jugendlichen freunden" zusammenlegen.. so ab 3 oder 4 kids kommt ihr evtl auf das geld was nen root kosten wird!

  • Ich kann mich auch wien erwachsener Verhalten ;) wenn ich lust habe ;)

    Und naja ich such hir nen SPONSOR und nicht einer der mich anmault ;)

    dann fang mal schleunigst damit an, dich entsprechend zu verhalten!!!!

    wenn ich dich anmaulen würde, würdest du das merken!
    ich wünsche dir viel spass auf der suche nach deinem sponsor, ich denke hubi hat da schon die richtigen gegenargumente geschrieben!

  • Wie gesagt er vergleicht nen sagen wir 120000 Euro teures Auto das ca 300 Euro im Monat kostet mit einem Server der 80 Euro Im Monat kostet ;)
    Da sind 220 Euro unterschied ;)
    Naja Danke ;)

  • naja wenn de meinst ;)


    wie alt bist du denn?
    hast du schon ne projektplanung?
    hast du ahnung von servern?

    wenn du das alles ziehmlich positiv beantworten kannst bekommste vllt. en sponsor anders ned ;)


    MFG

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Ich bin 15, Bin zwar jung kann aber auch sehr erwachsen sein ;) wenn ich will :P

    Was verstehst du genauer unter Projekt Planung?

    Ahnung hab ich wie gesagt bin eben auch noch am dazu lernen ;)

  • Einem 15 Jährigem würde ich einen Server sponsern, ja nee' is klar. Wenn die Kiste dann als Spamschleuder missbraucht wird, wäre ich dann ja auch noch der Dumme. Und mal ehrlich, selbst 80€ im Monat sind 'ne Menge Geld, oder?

    Richte dir doch erst mal auf deinem Rechner einen Server ein oder miete einen V-Server. Denn du wirst niemanden finden, der dir einen Server zur Verfügung stellt. Es sei denn, deine Eltern springen als Sponsor ein.

  • da sieht man das de keine ahnung hast.. du brauch natürlich ne feste ip und musst ports an deinem router aufmachen..... und selbst da bekommste schon attacken xD lass es lieber ganz ;)

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • naja war ja auch nur en tipp ;) groß server machen wolln un dann schrein" das hatt ja keine benutzeroberfläche" najahf und gl ;)

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Ports aufmachen kann ich das is ja ma echt einfach ;)

    Und ne ich lass es net^^


    jaja DMZ einschalten.... hrhrhr

    und um dich mal ein wenig schlauer zu machen.. die dynamische IP is vollkommen scheiss-egal es gibt da ne tolle erfindung.. des nennt sich DNS
    -nein ich rede hier nicht von desoxyribonucleinsäure, sondern von nem Domain Name System

    frag erstmal mama und papa ob die dich sponsorn.. können ja gerne mal hier in deinen thread reinschreiben und sich erkundigen wie sinnvoll es ist dir für dein projekt nen root zu sponsorn hrhrhr


    ich weiß, ich wiederhole mich aber..: dreist.... 15 und einfach nur dreist
    und das gefährliche an dir ist : du willst ne eierlegende wollmilchsau und hast nchma plan, wie du sie füttern musst!

  • Ich hab das hier gelesen und mich wegen dieses Beitrages im Forum angemeldet.

    Erst mal alle mit der Ruhe!

    Zu dir junger und sehr unreifer Freund:


    1. Wenn du ständig betonen musst wie erwachsen du sein kannst unterstreicht das nur deine Kindlichkeit. Glaub es mir ich habe 3 Kinder, ich weis wovon ich schreibe.

    2. wenn du so was aufziehen und dir das auch noch von jemandem andern zahlen lassen willst, solltest du ein komplettes Konzept erarbeiten und vorlegen

    3. Wissen deine Eltern was du da vor hast? Wenn da was schief geht und dein Sponsor die Sache auf dich zurückführen kann sind deine Eltern Haftungpflichtig!


    Aber nun erkläre ich dir mal was du unter punkt 2 und 3 zu verstehen hast:

    zu 2: Erarbeite erst mal ein komplettes Sicherheitskonzept. Du hast gesagt das das öffnen von Ports kein Problem ist. Das wissen wir alle nur du weißt offensichtlich nicht das ein offener Port ein enormes Sicherheitsrisiko ist. Du musst nicht nur mit Ports arbeiten wenn du das zuhause machst sondern eben auch auf dem Server den du dann haben willst! Ergo sieh zu das du dir erarbeitest wie du die Risiken wieder eindämmen willst.

    Erkläre uns mit welchem Protokoll- und IP-Konzept deine Anwendungen arbeiten. Damit meine ich nicht das du uns aufschreibst was in deiner Anleitung steht, ich will sehen das du verstanden hasst was da wirklich passiert!

    Was hat dein Sponsor von der Sache? Erarbeite ein Konzept mit dem du Werbung für deinen Sponsor auf der Seite und in all deinen Anwendungen einbinden kannst.
    Ich als Sponsor möchte auf der Seite und allen Unterseiten (Forum, GB, usw.) ein Banner mit meiner Werbung und du darfst keine andere Werbung machen, es ist ja mein Server. Außerdem musst du mir erläutern wie du die Werbung in TS und den Gamesserver einbinden willst. Ich möchte als Sponsor von dir ein komplettes Konzept hierzu. In der 2. Phase dann das Ganze auf einer VM umgesetzt so dass ich es mir erst ansehen kann. Wenn mir dann gefällt was ich sehen hast du das schlimmste hinter dir.

    zu 3: Werden deine Eltern die Rückhaftung übernehmen wenn durch einen Fehler im Konzept etwas schief geht?

    Was passiert wen durch einen Fehler deiner seits der Server offline geht und ich damit Werbezeit verliere? Wer zahlt mir dann den Ausfall? Ich zahle ja auch den Server also will ich was davon haben!

    Was passiert wenn dein Sicherheitskonzept fehlerhaft ist? Haften deine Eltern für Schäden bei dritten?


    Wenn du das alles bedacht hast leg los, bring mir die geforderten Konzepte, und überrede deine Eltern die Verträge zu unterschreiben (da du ja noch nicht geschäftsfähig bist).

    Gruß


    Mr.Michnix

  • Habe ihn per PN erstmal auf die Risiken eines Servers hingewiesen (er ist ja noch immer der Meinung er könnte mal eben so lernen, wie man einen Server vernünftig absichert). Vielleicht zeigt das ja jetzt wirkung.

    Wenn dir jemand zu den beschriebenen Zwecken einen Server sponsort werde ich persönlich dagegen klagen. Das keiner der GTA-Teile für 15-jährige verfügbar sein dürfte, ist hier denke ich jedem klar. ;)

  • ich frag mich grad echt, wieso es fachinformatiker und systemintegratoren gibt, wenn ja jedes kind ports öffnen kann/darf ;)
    hrhr

    und zum thema gta ab 18.. stimmt, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht..

    aber eins kannste mir glauben, der springinsfeld wird eh erst ruhe geben, wenn er sein spielzeug bekommen hat. so is das doch mit kindern... so lange theater machen bis se ham wat se wolln, ansonsten wird geflennt und der laden zusammengebrüllt:roll:

    ich find des was michnix geschrieben hat schon gut.. denn der kurze wird seine eltern eh net dazu bekommen die regressverpflichtung zu unterschreiben