hallo...
ich würde gerne eine Inet seite bauen, wo ich oben (ca 300 px) eine html seite einbauen kann, und unten noch eine, also wie früher mit frames, aber diesmal ohne frames.. wie geht das??? könnt ihr mir helfen??
hallo...
ich würde gerne eine Inet seite bauen, wo ich oben (ca 300 px) eine html seite einbauen kann, und unten noch eine, also wie früher mit frames, aber diesmal ohne frames.. wie geht das??? könnt ihr mir helfen??
ne fremde seite die man eigenständig navigieren kann ?
-> garnicht.
Hi,
hallo...
[Häh?]Wie meinen? Ich weiss nicht was du genau willst.[/Häh?]
koslowski
nein. es soll so aussehen als ob es eine seite ist. nur eben aus zwei seiten zusammen gesetzt. das ist doch möglich oder?
ähm... gehören die seiten dir / darfst du das ?
wenn ja... mit php-include könnte das klappen.
allerdings kannst du die seiten nicht verändern.
also z.b. dass dann unten übern menü was anders
angezeigt wird.
ja ich will sie ja SELBER erstellen... wie genau funktioniert das mit php include???
wie kann ich jetzt die größe der angezeigten php oder html seite regulieren?? mit einer tabelle oder gibts dafür nen richtigen befehl?
hm.... du kannst des ganz in nen div packen..
ich hab mich jetzt entschieden die 2 seiten mithilfe eine kleinen tabelle einzugliedern.
mein problem ist, die beiden seiten bestehen auch auch einer tabelle. in jeder einzelnen seite ist die tabelle central ausgerichtet, also genau in der mitte des bildschirmes, aber wenn ich sie zusammenfüge, sind beide linksbündig... was mach ich da falsch?
Es geht nicht. Natürlich kann man mit Php Inhalten includen. Aber nicht ganze Htmlseiten. Sonst hätte die Seite, die im Browser dargstellt wird, ja mehrere <html>-Elemente, mehrere Heads und mehrere Bodys. Mir fällt auch kein sinnvoller Zweck ein, zu dem man sowas verwenden könnte. Frames sind übriegns nicht verboten. Es gibt sie um genau das zu machen, was du vorhast. Dass sie seit einigen Jahren out sind, ist zum Teil eine Modeerscheinung. Echte Nachteile haben Frames nur, weil damit mehrere eingständige Seiten zusammengebaut werden, wie du es vorhast. Wenn du also wirklich sowas machen willst, nehm dafür Frames.
Frames sind übriegns nicht verboten. Es gibt sie um genau das zu machen, was du vorhast. Dass sie seit einigen Jahren out sind, ist zum Teil eine Modeerscheinung.
sorry, aber das ist Unfug.
Das hat mit Modeerscheinung garnix zu tun.
Die Vorteile liegen , wenn überhaupt nur beim HP-Ersteller, für den User hat es nur Nachteile.
Wenn man Frames richtig einsetzt, haben sie für den User keine Nachteile. Und sie haben für einige User bedeutende Vorteile. Somit ist also dein Beitrag Unfug. Richtig ist allerdings, dass Frames normalerweise nicht sinnvoll sind. Das waren sie aber auch nicht, als sie noch in waren. Mir fallen auf Anhieb eine ganze Reihe Vorteile für den User. Aber der Aufwand für den HP-Ersteller ist mit Frames natürlich deutlich höher, wenn er das ganze trotzdem weitgehend barrierefrei und suchmaschinenfreundlich haben will.
Trotzdem, die Nachteile bei Frames überwiegen eindeutig.
Professionelle Agenturen und Webdesigner setzen Frametechnik nicht mehr ein.
Der bessere Weg ist modernes Webdesign mit XHTML/CSS und PHP. Damit lassen sich die Vorteile der alten Frametechnik mitnehmen, ohne die Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Es geht nicht. Natürlich kann man mit Php Inhalten includen. Aber nicht ganze Htmlseiten. Sonst hätte die Seite, die im Browser dargstellt wird, ja mehrere <html>-Elemente, mehrere Heads und mehrere Bodys. Mir fällt auch kein sinnvoller Zweck ein, zu dem man sowas verwenden könnte. Frames sind übriegns nicht verboten. Es gibt sie um genau das zu machen, was du vorhast. Dass sie seit einigen Jahren out sind, ist zum Teil eine Modeerscheinung. Echte Nachteile haben Frames nur, weil damit mehrere eingständige Seiten zusammengebaut werden, wie du es vorhast. Wenn du also wirklich sowas machen willst, nehm dafür Frames.
wie wärs ein doctype zu entfernen mit hilfe von php?? das is ja net so schwierig