Welt 2.0 sucht Teammitglieder

  • Hallo,
    ich werkel nun schon seit Monaten (Ja, ich hab immer wieder alles neu gemacht weil mir irgendwas nicht gefallen hat, das Design war ein Haufen Arbeit, ich habe viele Sachen selber erstellt damit es auch stimmig wirkt etc.) an einem Projekt, genau gesagt einer Community. Ich denke ich poste hier einfach mal den Info-Text, damit ihr euch vorstellen könnt worum es geht (Ich weiß das es nicht sehr toll kommt einfach den Text hier reinzukopieren, aber das ganze nocheinmal zu schreiben ist doch auch unsinnig...):

    Zitat

    Welt 2.0 ist eine Website mit dem Thema „die Zukunft“. Hauptbestandteil ist das Diskussionsforum, in welchem du mit anderen Leuten über die Zukunft spekulieren, und Trends verfolgen kannst. Werden wir wirklich jemals auf Aliens stoßen? Wenn ja, wie werden diese aussehen? Was macht der Computer in 50 Jahren alles möglich? Oder ist die Welt in 200 Jahren schon überflutet? Eventuell ist auch ein Atomkrieg ausgebrochen?
    Über all diese Fragen wird dort spekuliert, gefachsimpelt und diskutiert. Allerdings soll natürlich nicht nur geraten werden, auch neue Trends und Entwicklungen werden diskutiert, und handfeste Beweise für eine mögliche Zukunft gesammelt.

    Du kannst dir aber allerdings in unserem Artikel-Teil auf „Welt 2.0“ auch Artikel durchlesen, was z.B. verschiedene Hersteller momentan entwickeln, und wie die Zukunft eventuell wirklich aussehen könnte. Wir versuchen möglichst unser Artikelsortiment stetig zu erweitern, um dir viele Informationen bieten zu können, über die du dich auch direkt mit anderen unterhalten kannst. Und du kannst uns ganz einfach dabei helfen, indem du deine eigenen Artikel schreibst und sie uns zur Verfügung stellst. Wir werden diese Artikel dann, mit einem Hinweis auf den Autor, auf unserer Website präsentieren.

    Ein weiterer, wichtiger Teil von Welt 2.0 ist der News-Teil. Dort findest du immer aktuelle Neuigkeiten, Entwicklungen und andere wichtige Sachen, die unsere Zukunft bestimmen könnten. Auch hier stellen wir wieder die Möglichkeit zur Verfügung, um die User sogut wie möglich in Welt 2.0 zu integrieren, eigene News zu schreiben. Diese werden wiederum nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet und können von allen gelesen und kommentiert werden!

    Wie gesagt, ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei Welt 2.0 auf die Beine zu stellen, so haben wir sehr viel Zeit mit dem Design verbracht, was komplett dem Zweck von Welt 2.0 entspricht. Aber jetzt kann man wirklich sagen das es in sich stimmig ist, und die ersten Bewertungen zu dem Design wahren auch von erfahrenen Designer "Wow!". Zusätzlich haben wir sehr viel Arbeit in den Artikel/News/Medien Teil gesteckt, der auch immernoch in Arbeit ist.


    Nun suche ich zum einem noch Teammitglieder, da schon sehr viele Sachen angefallen sind (die ich zwar mit allerlei Hilfe bis jetzt lösen konnte, aber so gehts ja nicht weiter). Ganz wichtig ist da erstmal das wir einen Programmierer/Coder haben, der sich mit dem WBB3/WCF auskennt (Also bzgl. Design anpassen, Plugins, WBB3 anpassen), da wir das Forum stark auf unsere Bedürfnisse zuschneiden, und das auch in Zukunft machen möchten. Der Designer bin eigentlich ich, aber auch hier wird noch einer gesucht der sich gut mit Grafiken/Illustration/Icons etc. auskennst. Also auch hier einfach melden ;)
    Da wir das Forum KOMPLETT auch auf Englisch anbieten werden, suchen wir auch noch jemanden mit guten Englischkentnissen der längere Texte und Beschreibungen übersetzen kann, und evtl. ein paar Moderatoren oder ähnliches, wobei diese in der Anfangsphase vermutlich noch nicht soo dringend gebraucht werden.


    Die Adresse wird sein/ist http://www.weltzweinull.de
    Wenn es noch Fragen gibt, oder ihr euch bewerben möchtet könnt ihr euch am Besten per PN melden, oder gerne auch im ICQ unter: 369417548 (einfach anschreiben, auch wenn ich offline bin).


    Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen bitte auch per PN melden :D

    Gruß,
    holder10

  • Ich würde schon dafür sorgen, das der Download der Seite nicht bei 80% steckenbleibt. Wenn das die Zukunft ist, dann danke.... ;)

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Du hast da was falsch verstanden:
    Das Forum ist noch nicht online, das was man sieht ist der Fortschritt der Seite - sie ist ja noch in Entwicklung. Kein Ladebalken :D

  • Also wenn du einen Link postest, dann sollte der auch funktionieren, deiner tuts nicht.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Also bei mir funktioniert er.

    Wenn Du lesen würdest was ich geschrieben habe steht da, das das Projekt noch in Entwicklung ist. Die Seite auf die der Link jetzt verweist zeigt eben den Entwicklungsstand und das Logo. Wo ist dabei das Problem?

  • Wo das Problem ist? Habe ich geschrieben, oder? Ich mache hier definitiv keine Kindergartenspiele, also lies was ich schrieb. Du wirfst mir vor nicht zu lesen, machst es selber aber auch nicht. Sehr gute Diskussionsgrundlage.

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Keine Panik, ich habe es gelesen. Ich habe dir auch erklärt das es sich nicht um einen Ladebalken sondern um den Entwicklungsstand handelt.

    Der Link zeigt auch dahin wo er soll, also funktioniert er.
    Ich weiß trotzdem nicht, wo das Problem ist. Das ist doch gang und gebe, bei einer Seite die noch in Entwicklung ist schonmal z.B. das Logo hinzupflastern damit man sieht "Aha, da passiert was!"