• Hallo zusammen!
    hatte diesen post schon unter html gepostet, denke aber das er hier besser passt.

    Mein Problem ist folgendes.
    Ich habe ein vorgefertigtes php-programm auf dem server, und davor eine html seite...als startseite.
    Hoffe ich kann das jetzt gut beschreiben....

    das php-programm liegt auf dem server in einem unterordner "peter"....http://www.daniel.de/peter und beinhaltet die startdatei index.php.

    vor diesem unterordner, also direkt auf der domain "daniel" liegt ebenfalls eine startdatei namens index.php.
    auf dieser datei habe ich hyperlinks zum eigentlichen php-programm.

    es funktioniert auch soweit alles wunderbar, meine kleine startseite wird geöffnet und über die links komme ich zu meinem php-programm.
    doch leider wird an einer stelle im php-programm mein unterordner nicht berücksichtigt.
    jedesmal wenn ich die seite dann öffnen will bekomme ich "seite konnte nicht gefunden werden".
    habe dann manuell die adresse eingegeben, mit meinem unterordner und es klappt.

    im php-script wollte ich an entsprechender stelle den befehl für meinen zwischenordner einfügen doch dort steht...

    %submit%

    denke das ist ein platzhalter...weiß aber nicht so recht wie ich das jetzt machen kann.
    die oben genannten domains sind nur beispiele, da die seite noch offline ist.

    vielen dank vorab.

  • Und nun überlege bitte, was ein Außenstehender mit den Infos anfangen kann und wie man damit helfen könnte.

    Ich würde sagen: nix und garnicht

  • Der relevante Quellcode wäre ja schon mal nicht schlecht und die Info, welches vorgefertigte PHP-Script du da hast. Aber warum fragst du eigentlich nicht der Script-Hersteller?