• Zitat von Shila

    Diese Programme gibt es ganz legal.
    Das eine hatte ich glaube ich sogar bei der Instalations CD von meinem Provider mit drauf. ;)

    LG Shila

    ...es gibt aber auch Programme wo es nicht mit rechten Dingen vor sich geht ... habe ich von einem Kumpel gehört! :wink:

  • Zitat von Marcus

    doch Legal ist das schon sich die Informationen zu besorgen, man darf sie nur nicht ohne weiteres weitergeben oder beliebig verwenden.

    ...also so ähnlich wenn ein werbeplakat drausen vor der tür hängt, aber du darfst niemandem davon erzählen!? is doch kompletter schwachsinn.

    wie shila schon sagte ist das legal. was habt ihr denn davon wenn ihr die nummer von dem provider habt. hier: ich bin bei der telekom austria und bei uta. die nummer von denen ist 0800 800 800 bzw. 0800 800 810. adresse von der telekom: Lassallestraße 9 1020 Wien
    und? was wollt ihr jetzt machen?

  • Ganz einfach.
    Wenn du jetzt ständig hier Stress machen würdest, könnte man sich direkt an den Provider wenden und eine Beschwerde einreichen.
    Da ich ja deine IP habe, melde ich die deinem Provider und zusätzlich deine Rechnerdaten.
    Dein Provider kann dann an Hand der Daten raus finden, zu welchem Anschluß sie gehören und deine Zugang sperren.
    Es gibt genügend Provider die dies tun, wenn eine User ständig unangenehm auffällt, weil sie sonst selbst an Seriösität einbüßen würde, wenn sie dagegen nichts unter nehmen.

    LG Shila

  • Zitat von Shila

    Ganz einfach.
    Wenn du jetzt ständig hier Stress machen würdest, könnte man sich direkt an den Provider wenden und eine Beschwerde einreichen.
    Da ich ja deine IP habe, melde ich die deinem Provider und zusätzlich deine Rechnerdaten.
    Dein Provider kann dann an Hand der Daten raus finden, zu welchem Anschluß sie gehören und deine Zugang sperren.
    Es gibt genügend Provider die dies tun, wenn eine User ständig unangenehm auffällt, weil sie sonst selbst an Seriösität einbüßen würde, wenn sie dagegen nichts unter nehmen.

    LG Shila

    bei allem respekt, aber so etwas lächerliches hab ich noch nie gehört....
    kein provider der welt, sperrt meinen internetzugange, nur weil ich "stess" mache. die provider rücken nicht mal die benutzerdaten raus, wenn es sich um user handelt die illegal filme tauschen. (unlängst im radio gehört) deshalb kommt es nur sehr selten zu verhaftungen von "filmpiraten", da die exekutive nur zufällig, oder durch "anti-virtuelle" aktivitäten darauf aufmerksam wird.
    die provider hätten viel zu große verluste, wenn all diese breitband-internetzugänge (von raubkopierern) geschlossen werden würden.

  • Hallo Rocco

    Auch wen du es lächerlich findest, so funktioniert es aber in der Praxis.
    Ich weiß, von Fällen, wo User, die ein Forum voll spamten, sei es mit Werbung oder obzönen Beiträgen, den Providern (über die sie sich einwählten) gemeldet wurden.
    Die Provider wurden gebeten dagegen doch etwas zu unternehme, zusätzlich wurden Kopien der Beiträge dem Mail bei gefügt.
    Es gibt genügend Provider, die darauf reagieren und dir zurück schreiben, dass sie sich darum kümmern. Tritt keine Änderung ein und der User spamt weiter das Forum zu über die Einwahl des angeschriebenen Providers, so langt dann in der Regel ein weiteres Mail an den Provider. In diesem weißt man dann darauf hin, dass man leider dazu gezwungen wäre, sollte er nichts dagegen unternehmen, alle User die über den Provider die HP besuchen, aus zu sperren. Die wirkt dann und man hat dann relativ schnell Ruhe vor dem User.
    Ok HP´s mit wenigen Zugriffen haben da kaum eine Chance, hast du aber eine gut besuchte HP reagieren die da schon drauf.

    LG Shila

  • Zitat von Rocco

    bei allem respekt, aber so etwas lächerliches hab ich noch nie gehört....
    kein provider der welt, sperrt meinen internetzugange, nur weil ich "stess" mache. die provider rücken nicht mal die benutzerdaten raus, wenn es sich um user handelt die illegal filme tauschen. (unlängst im radio gehört) deshalb kommt es nur sehr selten zu verhaftungen von "filmpiraten", da die exekutive nur zufällig, oder durch "anti-virtuelle" aktivitäten darauf aufmerksam wird.
    die provider hätten viel zu große verluste, wenn all diese breitband-internetzugänge (von raubkopierern) geschlossen werden würden.

    Hi Rocco!

    In diesem Fall muß ich Shila mal Recht geben.
    Ich betreibe HPs mit gut besuchten Foren und da gibt es logischerweise auch hin- und wieder Streß, z.B. mit Spam in den Foren.

    Einige User tauchen mit solchen Sachen immer wieder auf und wenn sie Pech haben, dann sind sie z.B. Kunden der deutschen Telekom.

    Ich habe mich mehrfach bei der Telekom über einzelne User beschwert, in allen Fällen wurden postwendent die kompletten Postings, Protokolle und/oder Logdateien vom Abuse-Team der Telekom abgefordert. Immer kam einige Tage später ein Feedback, mal hieß es nur, sie hätten den User abgemahnt, in 2 konkreten Fällen bekam ich die Mitteilung, daß sie dem User den Internetzugang über die Telekom künftig verweigern - mit dem Hinweis, daß sie natürlich nicht garantieren können, daß er sich über einen anderen Anbieter einwählt.

    Es gibt aber auch andere Provider, die sich zumindest höflich interessiert zeigen, z.B. 1&1 und GMX.
    AOL hingegen antwortet nicht einmal, erst wenn man dann in der 3. oder 4. Mail mitteilt, daß man allen AOL-Kunden den Zugang zu den Foren und Chats verwehrt (das geht technisch via .htaccess) kommt den die Antwort, daß sie sich 'um das Problem kümmern werden'.

    Insgesamt gesehen funktioniert es nur bei großen Anbietern und auch nur innerhalb Deutschlands, Provider aus Österreich oder der Schweiz antworten nicht einmal.

    Aber da hat man dann ja noch die Möglichkeit alles User aus diesen Ländern zu sperren ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Shila

    Auch wen du es lächerlich findest, so funktioniert es aber in der Praxis.
    Ich weiß, von Fällen, wo User, die ein Forum voll spamten, sei es mit Werbung oder obzönen Beiträgen, den Providern (über die sie sich einwählten) gemeldet wurden.


    ....als ob es keine anderen probleme auf der welt gibt....


    ...und wenn jemand angst hat, dass jemand die adresse seines providers rausfindet, dann soll er einfach nicht im internet surfen.
    an hand meiner handynummer erkennt auch jeder, in welchem netz ich angemeldet bin. dann muss ich beim nächsten mal vorsichtig sein, wem ich meiner nummer gib, weil was ist wenn er "rausfindet" bei welchem netzbetreiber ich bin..... *schock*

    nebenbei gesagt: wenn jemand etwas gesetzeswidriges tut (spamen, schleichwerbung etc.) dann muss er wohl damit rechnen, dass man versucht rauszufinden, wer er ist...

  • ..ich finde ihr habt beide Recht ... den klar wenn jemand im Internet suft ist er quasi "ein offenes Buch" aber auch die Einwenden von Shila sind berechtigt!!! :!:

  • Zitat von Rocco

    ok thema beendet? lasst uns lieber den ersten goldenen stern von daniel feiern ;) :laola:

    Danke Rocco :D ich habe schon gedacht, das begleitet mich bis ans Ende meiner Tage!!! :lol:

    P.S.: Das wird nicht mein einzigster Stern bleiben... :P

  • hi!
    ich hoffe das ihr mirweiterhelfen könnt. sieht so aus als ob ihr ne menge peil davon habt!
    ich habe da eine problem, auf der seite eines freundes hat jemand einen "unschönen" eintrag im gästebuch hinterlassen.
    wir haben die ip-adresse, datum und uhrzeit. ich würde gerne wissen ob man da genauere angaben zu der person bekommen könnte.
    mfg db

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ob man da genauere angaben zu der person bekommen könnte.


    Nein !
    Du könntest im Höchstfall den Provider des User herausbekommen.
    Ansonsten kann nur der Stattsanwalt diese Infos bekommen, sofern Du Anzeige erstattest.
    Er könnte dann über den Provider den Anschluß herausbekommen.
    Aber dann ist es immer noch nicht so einfach, wenn mehrere Personen den Rechner nutzten, den betreffenden eindeutig zu identifizieren.
    Wenn der jenige noch einen Proxy vorgeschaltet hat und der Proxyserver noch in zb Russland steht, keine Chance.
    Lösche einfach den Beitrag und veresse die Angelegenheit