• Hallo,

wir habe eine Plone-Installation Version 3.0.2 auf einer Sun.
    Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien ich die Anordnung und
    das Design der Standard-Viewlets (z.B. Searchbox im Kopf der
    Anwendung) ändern kann. Der Aufruf des Konfigurationsprogramms
    @@manage-viewlets funktioniert nicht, obwohl ich als Administrator
    angemeldet bin.

Vielen Dank

Plone-Ede

• Hallo,

also das ist sehr ungewöhnlich das du @@manage-viewlets nicht aufrufen kannst, bist du wirklich als Plone-Manager angemeldet?

Dateien zum Ändern der Reihnfolge ist eine andere Sache, in einem eigenen Theme per GenericSetupDateien ändern, bloss ob du sowas hast ist die Frage.

Wenn du ganz einfach mal sehen willst was dein Plone an Einstellungen hat, geh in die ZMI, in Portal_Setup dort auf Export und lass dir die Komplette Konfiguration der Seite als Zip-Datei Ausgeben, dadrin findest du die viewlsets.xml in der ist die Reihnfolge der viewlets festgelegt. Über Portal_Setup Import könntest du wenn @@manage-viewlets nicht funktioniert das ganze auch zurückschreiben.

Ansonsten sind es Stylesheets in Portal_Skins die das Aussehen der Viewlets per CSS beeinflussen, bzw. die Viewlets selber, die du entweder auch im Portal_Skin unter templates oder unter Portal_View_Customization die PageTemplates.

Ich hoffe nicht zu umständlich.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller