Spinnenkrieg...

  • Moin Leute,
    ich hab ein großes Problem mit Spinnen :( In meinem Zimmer sammeln sich sooo viele Spinnen an, dass es echt nicht mehr lustig ist... Prinzipiell hab ich nichts gegen Spinnen, aber wenn die Viecher unter meinem Wasserbett hängen dann nicht... Ich hab vor nem Monat oder so das letzte mal Krieg gegen Sie geführt und sicher um die 100 Stück gekillt. Ein richtiges Spinnennest :(

    Ich hab mich schon ein bisschen durch gegoogled und gehört das ein Straußenei die Viecher fern halten soll? Kennt sich wer damit aus? Hilft das? Außerdem hab ich von einem Schallgerät gehört, dass die Viecher verscheucht?! Wie siehts damit aus?

    Auf dem Bild sieht man zwar die ganzen Kokons und Spinnen nicht so aber so sieht dieser "Schacht zwischen Bett und Wand aus. Ich denke, dass die Dinger aus dem Garten kommen, da ich direkt 2 Fenster in Richtung Garten habe und viel lüfte am Tag. Außerdem scheint in der Ecke wo das Bett steht in der Leiste (diese Fußboden Leisten) irgendwie nicht ganz dicht zu sein, seit unserem Hausbrand scheint da was undicht zu sein oder so, auf jedenfall kommen da manchmal so Armeisen oder sowas durch, die ich durch Backpulver ganz gut beseitigt habe.

    Und nein Kakalacken sind nicht unterwegs :D Bin sonst eigentlich recht ordentlich :rolleyes:

    Ich werd hier noch verrrüüückkt...:shocking:

  • also was ganz gut hilft bei den fenstern sind eben fliegengitter, die halten auch die spinnen fern, sofern du des vernünftig anbringst.

    die chemische keule hilft zwar, aber eben nich auf dauer ;)
    den gecko müsstest du dann ja auch frei im zimmer laufen lassen...

    ich würd zuerst einmal dahergehen und wirklich alles sichtbare aufsaugen, bis zu einem bestimmten maß sind ja spinnen auch recht nützlich um anderes ungeziefer zu killen ;)

    wir wohnen auch im erdgeschoss, haben zwei loggien und die türen sind fast immer offen, jedoch sind wir (trotz arachnophobie meiner süssen) recht froh um n paar spinnen weil so die fliegen und mücken dezimiert werden! und wenn de spinnen dann fett genug sind, frisst sie entweder der kater oder staubsauger ;)

    eine andere gute variante sind fleischfressende pflanzen, da gibt es einige die richtig gut sind. von sonnentau rate ich aber ab, weil die fang-tentakeln mit hausstaub und sowas recht fix verkleben und dann können die nichts mehr aufnehmen- der is eher was für den balkon.
    venus fliegenfalle und diverse trompetenförmige pflanzen sind da wirklich wunderbar, musste dich mal erkundigen, welche für dein zimmer am optimalsten sind!

  • Also ich hab mir das ganze nochmal genau angesehen...
    Am Ende des Schachts also in der Ecke hinterm Bett scheint in der Leiste ein winziges nicht sehbares Loch zu sein durch das kleine Insekten kommen die dann auf der Leiste rum krabbeln... Die Viecher krabbeln dann ca. 30 cm die Leiste in diesen dunkelen Schacht unter meinem Bett und wieder zurück wie Sie gerade Lust haben und das wird der Punkt sein, weil diese kleinen Insekten anscheinend eine leckere Mahlzeit für Spinnen sind. Die Spinnen spinnen wiederum alles unter meinem Bett voll und haben es auch gemütlich.
    Ich werd mal schauen was ich da in der Ecke machen kann, ich hab gestern alles wegbekommen und 4 Packungen Backpulver in die Ecke gepackt... Da kommt immo nichts mehr durch :D