Fragebogen erstellen, der per Mail verschickt werden soll

• Hi,
    ich möchte einen Fragebogen erstellen, der per E-Mail an mich geschickt werden soll, sobald der Benutzer damit fertig ist.

Wie mache ich dies am besten? Unter welchen Begriffen muss ich im Internet suchen, um zu diesem Thema zu kommen?

Basiert das auf html, php, ... ?

Gibt es Probleme, wenn ich einen Fragebogen erstelle, der auf mehreren Seiten basiert? (Beisp.: Seite1: Fragen zur Person, Seite2: Fragen zur ..., Seite3: Fragen zu ..., ...) Dies soll dann ganz am Ende zusammen abgeschickt werden. Ich denke dort irgendwie daran, dass die vorherigen Daten irgendwie zwischengespeichert werden müssen, aber sagt ersteinmal, wie ihr das kennt.

Gruß und danke im voraus

• Hi, danke für die Antwort.

Ich hab bei selfhtml schon etwas gefunden ... damit habe ich auch schon ein wenig rumgespielt, leider komme ich bei einer Sache nicht weiter:

Wenn die erste Seite des Formulars ausgefüllt ist, soll auf weiter geklickt werden. Das heißt, dass diese Daten irgendwie im Hintergrund gespeichert werden müssen und am Ende zusammengefügt werden, weil ich ja am Ende nur eine E-mail bekommen möchte.

WIe kann ich das machen?

• Das funktioniert alles mit PHP. Die Daten kannst du in einer Session zwischenspeichern und am Ende dann per Mail versenden. Benutze aber nicht die mail-Funkton von PHP, sondern den phpMailer.