Win XP Partionieren hab keinen Plan

  • Hey könnt mir jmd erklären wie ich meien Festplatte Partioniere also das je eine Partion für Games/Programme/Win und Dateien hab? Hab davon keine ahnug, währ nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Greetz!

  • So endlich daheim endlich richtiger Acc =) Ja habe ich und auch über die Win CD funzt das ergend wie net ich konnte nachdem ich die Win CD eingelegt hatte rechner neu gestartet hatte nur alle Partionen löschen, und Win neu Installieren, PC normal starten oder den PC zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, gibt es da jetzt noch so ne möglichkeit? (Am besten mit Anleitung)


    MFG

    ICQ-Nr, MSN-Nick per PN!

  • Wenn du XP schon installiert hast, kommst du mit Windows-Boardmitteln nicht mehr weiter, da brauchst du ein Programm w.z.B. Partition-Manager. Ich hoffe nur, du machst vorher eine Sicherung deiner wichtigen Daten, denn mit null Ahnung kann man schnell die Platte zerschreddern und eine komplette Neuformatierung erzwingen. ;)

  • Du kannst unter Systesteuerung -> Klasische Ansicht -> Verwaltung -> Computer Verwaltung -> Dateträgerverwaltung. Dort sollte deine Festplatte angezeigt werden. Falls du ein neue Partition machen möchtest kannst du eine Rechtklick auf den Balken machen und dann neue Partition wählen

    Bei Fragen kannst sie stellen:)

  • Ergänzung zu minders Beitrag: Das funktioniert aber nur, wenn bei der Installation nicht der komplette Plattenplatz verwendet wurde.

  • Tja, alles schon verbraten, da ist nicht mehr viel mit aufteilen. Du könntest höchstens Datenträger 1 neu aufteilen, wenn du da keine wichtigen Daten drauf hast. Die primäre Partition löschen, dann eine erweiterte Partition mit dem kompletten Platz anlegen und dann logische Laufwerke je nach Bedarf einrichten.