Grafikkarten

• Hallo.
    Ich würde gern mein wissen über Grafikkarten etwas erweitern.
    Was ich schon weiss ist die sache mit dem shared memory :( Dummer weise habe ich das auch.

- Wie gut ist welche Grafikkarte?
    - Wie erkenne ich sie?
    - Und was sollte sie kosten?

Ich leide unter dieser und wüsste gerne mehr über eine eventuell neue.

http://atelier3.at.ohost.de/Bilder/Nachrichten/GK.jpg

• Jede die ich sehe.

Das hat sich mit der Lste ja wohl erledigt.
    Aber meine finde ich da nicht.

und. Ab welcher kann ich anfangen zu spielen?

Anhaltspunkt: Ein Bekannter von mir hat sich heute einen neuen PC beschafft.
    Er hat die karte auf Patz 60

Er kann tes4 Oblivion gut spielen aber bei Assassin's Creed oder so hängt es ein bisschen hinterher.

Aber platz 60 scheint nicht schlecht zu sein.

• Wow. ich wüsste nicht wo ich 130€ her nehmen sollte aber wenn ich sehe was platz 60 kann.
    Wieviel besser platz 8 ist.
    und wieviel platz 8 kostet kann ich nur jammern: "WILL IGGE"

• Also nen Kumpel von mir hat die Radeon HD 4870 für 200€. Damit kann man Crysis in Full HD Auflösung spielen. Ist schon geil.

Deine Radeon X1250 ist eigentlich ne Notebook Graka und taugt überhaupt nicht um irgendetwas grafikintensives zu machen.

Gib uns doch mal n paar Infos zu deinem sonstigen System (Prozessor, RAM, vor allem Grafikkartenschnittstelle (AGP oder PCIe und welche Version), und deinen Preisvorstellungen, dann kann man dir eher konkrete Tipps geben.
    Generell habe ich zur Zeit das Gefühl, dass man bei Radeon Karten etwas mehr Leistung fürs Geld bekommt.

Wie wärs zum Beispiel mit einer Radeon HD 4650? Gibts ab 60€ und liegt auf Platz 25. Vergleiche die Karte mal preislich mit den Karten auf den Plätzen daneben.

• Wenn ich mir jetzt eine kaufen würd dann währs die GF9800 GTX, die hat gute bewertungen und ist preiswert.

• Ja! immer als ich nach meiner Gk gesucht habe hab ich Laptops gefunden.

Also ... Ich bin hier weil ich mein wissen über die ganze Technik etwas erweitern möchte, und meinen PC dann wohl auch irgentwann auf die leistung zu bringen Assassins Creed und Oblivion richtig schön spielen zu können.

Ich bin ja noch nicht mal 18 deswegen würds schwierig weil es bei mir kein (Mamma, Pappa Geld) gibt.

Aber irgentwie wirds schon klappen.
    Vom zusammen und auseinanderbau eines PC's hab ich auch keine ahnung (auch wenn ichs scho gesehen habe)

Ich kenne natürlich jemanden der das kann.

In aller erster Linie schwirren mir 3 Gb Arbeitsspeicher, 5-6 Ghz und eine gute Grafikkarte durch den Kopf.

Villeicht noch 100 - 200 Gb Festplattenspeicher. Ich hab 2x 70

Noch Fragen?

• Eigentlich sind es ja 2x 512 gb Arbeitss. aber ... shared memory XD

• Ich bin ja noch nicht mal 18 deswegen würds schwierig weil es bei mir kein (Mamma, Pappa Geld) gibt.

Daran sollte es ja nicht scheitern, ich selbst habe als ich 16 Jaher alt war, als Aushilfe in einer Firma angefangen (neben der Schule) und das könntest du ja auch tun (das maximale was eine Aushilfe verdient sind 400€/Monat. Zudem hast du glaube ich, bis 150 € oder so ähnlich, ein Freibetrag, dh. alles was über die 150€ geht, wird von dein Kindergeld abgezogen. (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

• Daran sollte es ja nicht scheitern, ich selbst habe als ich 16 Jaher alt war, als Aushilfe in einer Firma angefangen (neben der Schule) und das könntest du ja auch tun (das maximale was eine Aushilfe verdient sind 400€/Monat. Zudem hast du glaube ich, bis 150 € oder so ähnlich, ein Freibetrag, dh. alles was über die 150€ geht, wird von dein Kindergeld abgezogen. (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

Korrigier!
    Der Freibetrag (sowohl für Steuern als auch für Kindergeld) liegt bei 7600€ pro Jahr. Das heißt du darfst 630€ im Monat verdienen ohne dafür Steuern zahlen zu müssen oder auf Kindergeld verzichten zu müssen.
    Allerdings wird es schwierig ohne nennenswerte Kenntnisse an so viel Geld zu kommen.

• BTT, ich würde dir doch deutlich mehr als 200GByte empfehlen. 200 sind sehr schnell voll, und heutzutage bekommt man schon 1Tbyte ab 70€, preislich sollte dies also kein großes Problem machen.

• Ich hab angebote 50€ 500 Gb Externe Festplatte gefunden.
    Dauert das Übertragen auf einer oder von einer Externen Festplatte auch so lange wie beim usb Stick?