Formular Eingabe an Programm senden und dieses ausführen

• Hi!
    Also bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich hier auf dieses Forum gekommen, doch leider brachte mich die Suchefunktion nicht weiter, wahrscheinlich weil ich die Frage nicht wirklich formulieren kann :o.
    Also ich habe bisher wenig Erfahrung mit html und php.
    Ich habe einen Linux-Server mit Apache auf dem seit einem Jahr eine einfache Html-Seite mit php-Inhalt und einer webcam läuft. Nun habe ich die Kamera mit 2 Servos und einem Servocontroller ausgestattet und dieser wird über die serielle Schnittstelle angesteuert.
    Die Ansteuerung soll nun über die Webseite laufen. Hierfür habe ich eine Formularabfrage erstellt, aber ich komme da nicht wirklich weiter. Das Problem ist, daß über die Formulare verschiedene Werte (z.B. SB100) an die serielle Schnittstelle übermittelt weredn sollen. Ich habe überlegt, ein Skript zu erstellen, das durch die html-Seite mit den Werten z.B. $x und $y gefüttert wird und dann ausgeführt wird.
    Ist die umsetzung wirklich so schwer wie sie mir vorkommt? Ich bräuchte da mal Hilfe. Es soll ja keine fertige Lösung sein, aber so ein paar Hinweise wären echt super!
    Bisher habe ich erst das hier auf die Beine gestellt, mit dem man aber nicht viel anfangen kann..:

<FORM ACTION="auswertung" METHOD="post">
    <INPUT TYPE="text" NAME="drehen" SIZE="3" MAXLENGTH="3">
    <INPUT TYPE="text" NAME="kippen" SIZE="3" MAXLENGTH="3">
    <INPUT TYPE="submit" VALUE="Kameraposition anfahren">
    </FORM>
    Hat einer einen Tipp für mich??
    :o

//EDIT:
    Ich habe mir überlegt, daß die Auswertung ja auch in einem html-skript geschehen könnte und von dort aus die Werte an die serielle Schnittstelle gesendet werden könnten.. Wäre da einfacher?

2 Mal editiert, zuletzt von steffi81 (3. Oktober 2008 um 00:53)