wer von Euch kann mir sagen was das für eine Datei ist:
IPHLPAPI.DLL
wer von Euch kann mir sagen was das für eine Datei ist:
IPHLPAPI.DLL
Liest sich ja wie als wenn ein Dreibeiner mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen ist
Sorry nein ich weiß nicht was das für eine Datei ist.
Du da...........
mach Dich nicht lustig, ich meine das wirklich ERNST!!!
das weiß ich doch, war doch nur ein Versuch meine Hilflosigkeit auszudrücken
(... die in der Arbeit und daher nicht angemeldet ist)
Kann das ein Teil eines Spieles sein? Wenn bei mir bestimmte Patiencen (Raubkopien aus der Studiumszeit) nicht liefen, maulte er immer, daß eine bestimmte DLL-Datei fehlte. Scheint ein Teil der Graphik oder so zu sein. Ist aber jetzt eine ziemlich wilde Spekulation meinerseits und kann auch ganz falsch sein.
@Wölfin: Evtl. ein griechischer Dreibeiner? Bei der Konsonantenfolge...
Ich würde mal sagen: NICHT LÖSCHEN!!!
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin...naja, fündig geworden kann man nicht gerade sagen. Welche Funktion diese Datei hat, weiss ich immer noch nicht, aber ich hab herausgefunden, dass sie für bestimmte Programme benötigt wird. Es handelt sich dabei jedenfalls keinesfalls um einen Virus!
Für was die IPHLPAPI.DLL jetzt ist, kann ich nicht sagen, weil DLL's von verschiedenen Programmen genutzt werden können.
Wenn die DLL fehlt, dann kopiere doch einfach die Datei in Windoows herein, falls Du sie hast oder im Internet suchen
Muß ich mir nun Sorgen machen, wenn die Meldung kommt:
Datei..................... kann nicht gestartet werden!!
Oder soll ich einfach drauf pfeiffen und so weiter machen als wäre nichts.
ich bekomme die Meldung direkt nach dem ich den Rechner hochgefahren habe - aber nicht immer, eben so mal zwischendurch.
Kann hier kein Regelmäßigkeit finden oder eben eine Ursache!!
Die PC-Experten aus meinem Bekanntenkreis zucken nur mit der Schulter wenn ich das Problem anspreche, toll ------ alles Dreibeiner!!!
Ich bin jetzt kein PC-Experten und muß auch mit den Schultern zucken (auch Dreibeiner)
Ist der Fehler erst nach einer Installation einer Sofware aufgetretten ?
Gute FRage!!!
Nächste Frage!!!
Ne habe kein Ahnung!!!
Immer noch keine Ahnung hab was das sein könnte,
Aber wie sieht es den aus, bei XP auf den letzten Wiederherstellungspunkt bevor der "Fehler" auftrat?
Ach ich laß das jetzt einfach so wie es ist.
Bisher hat mich diese Meldung nicht weiter gejuckt, weil eben keine Nachteile zu erkennen waren, und wenn mein Rechner meint er muß die Datei nicht starten, dann laße ich ihm eben die Freiheit, was soll ich denn mit ihm streiten, so lange er mich hier ins Forum läßt und hier alle Dateien starten kann, soll es mir mal erstmal egal sein!!
Die IPHLPAPI.DLL gehört zu den Programmbibliothek (IP-Hilfs-API) und wird von Windows und von anderen Programmen genutzt.
Man findet die IPHLPAPI.DLL in C:\WINDOWS\system32
Vielleicht hat ein Programm die DLL überschrieben oder würde bei einem Absturts beschädigt !
Ich habe die Version 5.1.2600.2
Welche hast Du ?
Ich würde mal die Datei ersetzten!
Kann Dir auch meine mal schicken, Virusfrei Natürlich !
Mich würde ja diese Fehlermedung auf Dauer nerven
Also ich habe die Version
4.90.3000.2
habe das mal eben alles gecheckt, sie ist nicht fehlerhaft oder beschädigt, sie kann einfach nur schon mal nicht gestartet werden.
Nö, löschen werde ich sie auf keinen Fall, dafür wird sie von zu vielen anderen Dateien bzw. Programmen benötigt.
Nö, löschen hatte ich auch nicht vorgeschlagen und wäre auch nicht gut für Windows