Tabellendarstellung

  • Grauenhafter HTML-Code, kein CSS und der Validator sagt:

    173 Errors, 4 warning(s)

    Da darf man sich über nichts wundern.

  • Also in IE7 und FF3 siht es absolut gleich aus.
    Wo hast du das getestet?



    Ja wie gesagt, manchmal geht es, manchmal nicht. Man muss manchmal ein paar mal aktualisieren, bis es falsch dargestellt wird. Je nach Laune des Browsers. Deswegen habe ich oben auch die beiden Screenshots angehangen.

    @Bandit: Ja, ich sag nur Frontpage. Ist leider so.

  • Ja, ich sag nur Frontpage. Ist leider so.


    Was ist das für eine Begründung? Wenn dir klar ist, dass Frontpage einen besch... HTML-Code produziert, warum benutzt du dann den Käse? Und was spricht dagegen, den Müll mal aufzuräumen? Ich habe auch noch nicht gehört, dass Frontpage CSS verbietet.

    Die komplette Homepage ist doch ein großer Fehlerhaufen, da wäre ein Überarbeiten dringends erforderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (5. Oktober 2008 um 12:00)

  • Okey jetzt seh ichs.
    Schätze mal auf ein Abstandproblem
    mach mal das in dein CSS

    Code
    *
    { padding:0px;
      margin:0px;
    }

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • @bandit600: Es ist in sofern ein Argument, wenn man kaum HTML-Kenntnisse hat und zum Beispiel aus beruflichen Gründen nicht die Zeit hat, es zu lernen. Sicherlich ist meine gesamte Infoseite vom Quelltext her ein Fehlerhaufen, aber bis auf die eine Tabellendarstellung wird alles so dargestellt, wie ich es möchte. Das ist auch eine Begründung dafür, dass sich der HTML-Lernaufwand bei mir nicht lohnt.

    Dodo: Danke für Deinen Tipp. Ich habe nur leider keine Ahnung von CSS.:(


  • kaum HTML-Kenntnisse
    :
    keine Ahnung von CSS.


    Da stellt sich mir aber schon die Frage, warum ausgerechnet du die Seite machst. Das sind doch die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen, oder?


    ändern in

  • @bandit600: Wer sollte sie sonst machen? ;) Aber wie gesagt, bis auf dieses Problem bin ich mit Frontpage ganz gut gefahren, zumindest nach dem zu urteilen, was man am Ende sieht.

    Danke, hab's eingefügt, aber direkt wieder rausgenommen, weil es meine (von mir gewollten) Abstände zum Rand weggenommen hat. Jetzt weiß ich auch, was Dodo gedacht hat. Im Anhang seht ihr das Wort "Spielplan", das jetzt ganz links oben am Rand ist, das soll so nicht sein.

    Aber könnte es vielleicht sein, dass die Tabelle im Allgemeinen einfach einen Ticken zu breit ist? Das heißt, wenn ich sie kleiner mache, das Problem von selbst gelöst sein würde?

  • Leute, jetzt hab ich's durch Zufall herausgefunden: Die Browser kommen damit nicht klar, dass ich in einer Zeile 1 Pixel-Grafiken benutze und sie auf 100 % Spaltenbreite skaliere. Warum auch immer, aber ich bin froh, dass ich den Fehler nun beheben kann.

    Danke für Eure Mühe! :)