• http://wasnervtdich.de/index.php
    hallo und guten abend.
    ich probiere den ganzen abend schon viele dinge,jedoch bekomme ich es nicht hin.
    also ich habe auf der seite eigentlich drei tabellen die die seite ausmachen.
    oben der header ist eine,main und foote jeweils auch eine.
    nach der header table erscheint ein leerfeld,welches im FF nicht vorhanden ist.
    ich weiss,eigentlich würde es an 100% streckung der vertikalgrafik in der maintable liegen,jedoch selbst wenn ich diese entferne,bleibt der abstand.

    hat vielleicht einer ne idee woran das liegt?
    mfg kai

  • habe nun FF3 installiert,aber geändert hat sich nichts.
    ich habe nun gesehen,das beim FF 3 und beim IE 7 beiden den abstand haben zwischen den tabellen.der aber soll ja weg und ich finde einfach nicht den ansatz im quelltext.

    zwischen den beiden tabellen sind keine leerzeichen.:-(

    mfg

  • Falsche Zeichen-Kodierung.
    Du hast zwischen deinen Tabellen im Quelltext  stehen.
    Wenn du hier im Forum rumsuchst beim Stichwort UTF8-Zeichenkodierung... Da sollte irgendwo die Einstllung stehen, mit der du das beseitigen kannst.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja ich weiss.habe gerade einiges probiert und die falsche kodierung genommen.sind noch mehr fehler drauf,die aber nicht das problem ausmachen.codierung ist nun ok aber dennoch ist die spalte da.
    oder welche codierung sollte ich nehmen?

    mfg

  • also das da fehler sind weiss ich.es ist eben nicht nach dem neusten standart geschrieben.tabellen sind eben out.so habe ich aber mal vor jahren angefangen und nun wollte ich mal wieder was schreiben.

    was solls,werde mich nun mal mit div befassen.
    mfg

  • was schrieb ich denn oberhalb?
    das ich einiges veränderte,dann stellte ich fest, das ich nun doch mal mit div anfangen sollte.
    also sind die dateien die noch online sind,unberührt blieben.
    ohne deklaration!!
    das war der anfängliche kopf:

    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

    auch damit war der fehler vorhanden.

    so nun mal weiter.bevor ich div nutze,würde ich lieber bei table bleiben.
    mfg

  • also die index.php ist nun validiert worden.
    nun meine frage,was ist nun falsch an der datei,das der abstand immer noch vorhanden ist.zur veranschauerlichung werde ich border 1 setzen.
    mfg

  • Schau mal und vergleiche es mit Deinem Code:

    Allerdings würde ich mir überlegen die Seite mit Containern und CSS zu gestalten, was sehr einfach ist da sich die Seite noch im Aufbau befindet.

  • hallo danke für deine hilfe.
    ich habe herrausgefunden was der fehler war.
    editiere ich die sourcedaten mit einem html editor,dann werden mir keine fehler angezeigt.
    öffne ich die dateien mit einm hexeditor dann werden mir alle zeichen angezeigt,also auch ASCII-Codes und da fanden sich klammern und fragezeichen.keine ahnung wie die reingekommen waren.schaue dir mal die index.php an,nun ist der fehler weg.

    mfg