Liveticker Webstream automatisch aktualisieren

  • Moin Zusammen,
    also erstmal hi everyone, ich hab mich hier bei euch mal Registriert weil ich folgendes Problem hab und ich hoffe das mir hier wer helfen kann oder vielleicht ne lösung hat.

    Es geht um folgendes ich habe ein Webradio auf dessen Hauptseite ich einen Ticker (mit marquee) laufen habe der das aktuell gespielte Lied, die aktuelle hörer zahl und die aktuelle bitrate aus meinem Stream ausließt.
    Allerdings läuft der die Ganze zeit nur durch und aktualisiert die Daten nur dann wenn ich die seite neu lade.
    Gibt es eine Möglichkeit wie der neu ausließt wenn er mit dem marquee einmal durchgelaufen ist?

    Was mir spontan eingefallen ist wäre Einfach seite immer neuladen lassen aber das find ich irgentwie dumm... oder den ticker in nen frame setzen und den neuladen lassen aber das is auch kacke :/ könnt man da nich was mit nem timer machen der eventuell nach ner gewissenzeit (die durchlaufzeit) die daten dann neu ausließt ?

    Hier mein Code der den stream ausließt (Serverdaten aus Sicherheitsgründen entfernt):



    Würde mich freuen wenn wer antwortet oder nen Tipp/Lösung parat hätte. Vielleicht gibt es ja ne ganz einfache? Weiss das leider nich so gut, bin eher php neuling denke ich^^

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß
    Sylar

  • jo da bin ich eben zufällig auch drauf gestoßen als ich mal was tiefer gegoogelt hab.. aber leider noch keine vernünftige lösung gefunden.. nur so up oder downscroll ticker geschichten :/

  • Aber das lässt sich doch relativ einfach selber schreiben.
    Die Ergbnisse einfach per Ajax holen und die Funktion dann in ein settimeout() setzen.
    Ich muss mla kramen, irgendwo hab ich sowas auch....


  • Bei dem Code wird einem ja schwindelig...

    Hier ist der Code nochmal lesbar...
    Ich würde per AJAX auf eine PHP Datei zugreifen und die dann updaten und auf die Funktion einen Interval setzen...
    Kann dir das grad aber nicht basteln weil ich keine Zeit hab.

    Gruß crAzywuLf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (7. Oktober 2008 um 15:24)

  • ah geill bix thx jojo87, jetzt bekomm ich das auf jedenfall hin denke ich!
    ich hatte schon ne andere lösung gehabt auch mit ajax aber irgentwie hat das immer ewig gedauert bis der ticker dann mal gestartet ist und im firefox hats gar net geklappt naja vielen dank auf jedenfall ich probier jetzt mal rum und wenns klappt sag ich bescheid

    Gruß
    Sylar

  • hm ok nu würde das soweit funktionieren aber der firefox mag auf einmal den Marquee Tag nicht mehr komischerweise... ging sonst immer aber jetzt bewegt sich nix mehr, auch wenn ich den Tag in dein beispiel reinhaue... scheisse was mach ich nu xD

  • Also hier anhand mal des beispiels

    http://tinyurl.com/4mkwl2

    die fahne bewegt sich im Internet Explorer von rechts nach links (die erste)

    im Firefox nix...

    so was mein script angeht hab ich das mal so gelöst:



    hatte mit dem beispiel das problem das ich in der 2. datei irgentwie nich richtig mein script einbinden konnte kamen immer php fehler etc.. von wegen (TSTRING und IFSTRING bla... und wenn ich die test.php (file mit dem ticker und den abfragen) direkt eingebunden hab in die erste hat der das alle paar sekunden aktualisiert ohne unterbrechung

    naja nu hab ich halt das firefox problem und das der bei meinem jetztigen weg im internet explorer irgentwie ne zeit brauch bis der ticker anläuft

    Einmal editiert, zuletzt von Sylar (7. Oktober 2008 um 17:30) aus folgendem Grund: ergänzung