Frage zu einem login Tool

• Ich hab mir ein logintool selbst erstellt aber ich kann nun wenn ich das passwort eingebe nur einen text anzeigen lassen was muss ich machen um eine weitere Datei aufzurufen?? Die zwei Variabeln hol ich von einer andern Datei wo ich Passwort und Username eingeben kann.

Hier das Script vom Logintool:

eraserx

• Hi,

ersetze das "Zugriff erlaubt einfach durch einen Header auf die Seite, die als nächstes geöffnet werden soll:

G.a.d.M.

Ronald

• Das war ja nicht deine Frage.

Man schützt "geheime" Verzeichnisse normalerweise ja auch mit htaccess und dann kann man die Seite nicht so einfach aufrufen.

Vielleicht solltest du einmal etwas genauer erzählen, was du vor hast?

Fragt....

Ronald

• wenn ich die htaccess datei einfüge kann keiner einfach irgendeine datei aufrufen oder ?

ist die htacess datei immer die selbe weil ich hab eine auf meinem pc oder muss ich da eine für mich selbst bauen ?

eraserx

• die htaccess-Datei muß dem Webspace angepaßt sein, es muß der reale Serverpfad angegeben werden. Außerdem muß der Server für deinen Webspace htaccess-Verwaltung zulassen, das ist bei Freewebspace oft nicht der Fall.

Außerdem benötigst du, besser "solltest du", eine separate Userdatei anlegen, in der Paßworte verschlüsselt gespeichert werden.

Wir habe das Thema hier im Forum kürzlich erst sehr umfangreich abgetan, benutze doch bitte einmal die Suchfunktion.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• ich hab das von dir empfohlene script eingefügt und es wird folgende fehlermeldung angezeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\OmniSecure\htdocs\log.php:4) in D:\Programme\OmniSecure\htdocs\log.php on line 12

eraserx

• Hi,

das von mir gepostete Script war so wie es ist komplett, wenn du es irgendwo einbaust, kann es natürlich zu Fehlern kommen, da sich manche Befehle halt beissen.

Wahrscheinlich hast du irgendwo schon Textausgabe gehabt, ein Body-Tag reicht da schon - dann ist kein Header mehr möglich.

Benutze das gepostete Script allein, dann geht es.

G.a.d.M.

Ronald

• Also irgendwas stimmt da noch nicht.... ich poste jetzt mal alle dateien
    vielleicht hilft ihnen das weiter.

Also das hier ist die index.htm Datei in der ich die Zugangsdaten angeben muss:

Das hier ist die datei log.php mit folgendem Quelltext....

eraserx