Hallo allerseits.
Ich habe so ein paar typische Anfängerfragen an euch und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Also zum einem muss ich sagen, dass ich aus dem aktuellen Buch, aus dem ich grad versuche PHP zu lernen, Vieles leider nicht begreife. Ich habe HTML soweit ich konnte meiner Meinung nach ziemlich gut gelernt, aber trozdem stellen sich mir immer noch Hürden in den Weg.
Aber das selbe Problem habe ich nicht nur im Buch so, sondern auch auf vielen anderen PHP-Hilfeseiten.
Es steht nicht immer ausführlich, wo ich bestimmte Tags oder Codes reinschreiben soll oder es ist für mich unverständlich.
Z.b. soll ich ein HTML-Tag suchen:
~<b[^>]*>(.*?)</b>~i
Wo genau soll ich diesen Code hineinplazieren?
Und vorallem: Wie soll ich alles von alleine herausfinden und auch gleich von Angang an wissen, wie die Auflistung aller Befehle auszusehen hat, wenn der ganze HTML-Teil oder der ganze PHP-Teil nicht jedes mal mitgedruckt wird?
So verkompliziert kann ich nicht nachdenken.
Allgemein wechselt sich fast andauernd das Thema, von einem zum anderem, kaum wurde ein Thema angesprochen schon gehts weiter.
Ich habe Schwierigkeiten einen Durchblick zu erfassen.
Teilweise habe ich auch ein paar Sachen übersprungen, die ich garnicht kapiert habe.
HTML erscheint mir wesentlich leichter.
Übrigens, sorry, falls es so ein Thema schon gibt, aber ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt und konnte nichts dergleichen finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Alucard