Hallo erstmal...
Ich hatte heute das tolle Geschick, meinen Schlüssel von der Wohnungstür abzubrechen. Darauf hin versuchte ich halt von der anderen Seite mit dem zweitschlüssel gegenzudrücken, da sich der Zylinder in einer graden Position befindet, hatte 2 linke Hände und somit auch den zweitschlüssel abgebrochen... Dachte mir is ja kein Problem, bauste den Zylinder aus und machst nen neuen rein... Leichter gesagt als getan! Habe die Querschraube gelöst und der Zylinder lässt sich nur ein cm nach innen bewegen, habe ich eine Chance den irgendwie ohne Schlüssel rauszubekommen? Habe es auch schon mit dem abgebrochenen Schlüssel versucht, der geht aber nich mehr ins Schloss rein... Würde mich über jede hilfe freuen, da ich es schon seit mehreren Std. versuche und mein Nervenkostüm blankliegt!!!
Defekten Schließzylinder aus Haustür ausbauen
-
Unregistriert -
7. Oktober 2008 um 16:24
-
-
Bevor du die Tür zertrümmerst, beiß in den sauren Apfel und lass einen seriösen Schlosser das machen. Der kann das Teil beseitigen ohne Demulation der Tür. Wenn einer ankommt und boren will, ist das schon ein Zeichen des Aha's. Ein guter Schlosser bekommt es auch ohne bohren raus.
-
- Offizieller Beitrag
Es gab da mal einen alten Thread zu dem Thema. Vielleicht hilf er dir irgendwie weiter
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php…hlight=zylinder -
in einigen fällen ist auch nochmal eine abdeckung über den bereich von klinke und schloss gesetzt-
das ding solltest du entfernen so dass du nur noch die nackte tür und den schliesszylinder siehst,
dann solltest du ohne probleme an den zylinder rankommen...nimmste dir halt mal nen nachmittag und zerpflückst das ding in seine einzelteile