Upload auf Hpage

  • Hey
    AAlso ich hab ne Homepage und will, dass andere Leute (wenn geht nur mit Passwort)
    auf meine Seite Dateien hochladen können.... Könnt ihr mir vll den einfachsten Weg beschreiben??? Ich muss dazu sagen, dass ich nur HTML Kentnisse hab und nix für CGI oder so... des müsst ich dann i wo kopiern können oder so.. irgendwas..
    Habt ihr da was f+r mich????
    Also jetzt schonmal DANKE!
    Grüße!
    Fzy

  • is abhängig davon, ob dein webspace auch php oder was anderes serverseitiges verträgt.. dann müsstest du mal nach nem upload-script googlen, gibbet haufenweise im netz zu finden...
    und ohne was serverseitiges (cgi, php, asp, jsp,servlets.....) kommste da nich wirklich weiter.. du könntest zwar nen ftp-link zu irgendeinem verzeichnis setzen, aber da brauchste dann nen arsch voll ftp-accounts und wenn du da was nich richtig schützt kann jeder auf alle dateien zugreifen

  • Ergänzung zu synaptic's Antwort: Du wirst kein Script finden, dass du nicht anpassen musst. Dazu benötigt man Grundkenntnisse in der Scriptsprache, die du aber nach deiner Aussage nicht hast. Somit dürfte dein Vorhaben zum Scheitern verurteilt sein, wenn du dir die erfordelichen Grundlagen nicht aneignest oder jemanden findest, der das für dich erledigt.

  • Ahaa...
    also mein Server kannn alles was dazu gebracuht wird.. des weiß ich shconmal... und habt ihr vll ne Idee obs nen i net Anbieter bei dem man so was mit einfachen Oberflächen konfigurieren kann.. wo dann am Ende halt n Code rasukommt.. so was wär natürlich perfekt....

  • Das wäre dann ein ContentManagementSystem (CMS). Da gibts einige, auch mit passwortgeschütztem internem Bereich und Rechteverwaltung möglich, z.b. Plone.

    Aber auch dort musst du individuell anpassen, dich erst einarbeiten und gute HTML-CSS und u.U. J-Script Kenntnisse sind dazu nötig....

    Hhhhmmmm ..........................