document.write() nur in eine div bereich

• also:
    ich habe mal ne frage: ich möchte ein ganz normales html script in ein div bereich versorgen, dieses sollte aber erst später sichtbar sein:
    ich habe mit document.write versucht, aber dann löscht er den rest auf der seite, benutzte ich document.getElementById("test").firstChild.nodeValue = "das script" gibt er mir nur ein "zitat" raus, was heissen soll er wandelt die html befehle nicht um, sonder schreibt sie einfach aus...

MFG

Andy

hier nochmals in kurzfassung:

nur das ganze sollte dann im div berreich auch das bild anzeiden, und nicht der html-text dazu :(

• is ja logisch, dass das nicht geht...
    Was du versuchst, setzt vorraus, dass die Seite neu geladen werden müsste (was er bei deinem document.write auch macht), da HTML = statisch!

Du könntest das Element beim Laden der Seite auch mit Laden lassen, jedoch das DIV außerhalb des anzeigebereichs positionieren (mit top=-200 oder so) und dieses dann über ein JS onClick die Position verändern lassen, so dass es dann im sichtbaren Bereich positioniert wird (Stichwort: DHTML; kannst bei selfhtml mal nachguggen, da haben sie so ein Beispiel).

Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!