Textvariable ändern mit index.php?site=agb

  • Hallo,
    man kann ja bestimmte Links so setzen:
    http://beispielseite.de/seite/index.php?site=agb

    Kann man dann den Text einer $Inhaltsvariable so verändern, dass mehre HTML Seiten nicht nötig wären um den in der entsprechenden Zelle den Inhalt zu verändern?

    Hier eine Beispieltabelle:

    HTML
    <table border="1" width="309">
        <tr>
            <td width="299">Home | News | AGB</td>
        </tr>
        <tr>
            <td width="299">$Inhaltsvariable</td>
        </tr>
    </table>

    Oben wie gesagt die Navigation (kurz ausgedacht) und da wo jetzt so spöttisch die $Inhaltsvariable steht soll dann wie gesagt der verschiedene Content/Text/Inhalt rein je nachdem welcher Link oben nach dem ?site=xxxxx aufgerufen wird.

  • Das ist heute morgen schon die zweite Frage von dir, wo man erkennen kann, das du dir keinerlei Mühe gegeben hast, eine Lösung selber zu finden! Denn auch dazu finden man massenhaft Vorschläge, wenn man denn mal suchen würde! :(

  • Teilweise raff ich nicht so ganz was du willst, aber ich hoffe dies hier bringt dich weiter :)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Nicht schön dein switch mitten in der Tabelle. ;)

    PHP
    switch($_GET['site'])


    Auch nicht schön, bringt eine Notice-Meldung, wenn das error_reporting hochgedreht ist und kein Parameter übergeben wurde. ;)

  • Nicht schön dein switch mitten in der Tabelle. ;)

    PHP
    switch($_GET['site'])

    Auch nicht schön, bringt eine Notice-Meldung, wenn das error_reporting hochgedreht ist und kein Parameter übergeben wurde. ;)

    i know i know,... aber ich musste auf toilette, deswegen nicht so schön^^ und deswegen kam meine lösung trotz deiner auch noch drunter:D

  • Hallo,

    Zitat

    Das ist heute morgen schon die zweite Frage von dir,


    bei der Antwort auf der einen weiß ich aber nicht ob du mich richtig
    verstanden hast. Es fällt mir noch schwer da mein Problem zu artikulieren, da ich noch nicht alt zu lange in der Materie bin.

    Zitat

    das du dir keinerlei Mühe gegeben hast, eine Lösung selber zu finden


    Ich habe in meinem Tutorial nachgesehn aber dort keine passende Hilfe gefunden und bei Google habe ich wohl auch nach den falschen Keywords gesucht. Wie hätte ich anders vorgehen / suchen können?

    Zitat

    $page = isset($_GET['page']) ? $_GET['page'] : "home";


    Wofür steht den das das ? zwischen den 2 $_GET ?

    Ich glaube aber nachdem ich das ?site=news und $_GET['site'] jetzt weiß müsste ich es hinkriegen.

    Danke

  • PHP
    $page = isset($_GET['page']) ? $_GET['page'] : "home";


    Ist das gleiche wie

    PHP
    if (isset($_GET['page']))
        $page = $_GET['page'];
      else
        $page = "home";