[DesignBewertung] Promi-Game.de

  • Ich würde gerne in diesem Thread meine Seite bewerte lassen. Eher das Design, da die Seite selbst nocht in Arbeit ist. Es soll ein Browsergame werden.

    Alle Infos zum Spiel, und meinem bis jetztiger Fortschritt auf http://sevenich.homepage.t-online.de/default.html. Das ist nur eine Vorübergehene Adresse ich werde sie bald zum Titel passend ändern.

    Ich suche außerdem noch Mitarbeiter! Für Infos auf volgenden Link klicken. https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=296299#post296299

    Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von HTML-GURU (12. Oktober 2008 um 19:30)

  • Gefällt mir überhaupt nicht. Das Hintergrundbild macht den Text schlecht lesbar, das Menü flackert mir zuviel und völlig kaputter HTML-Code:
    Klick mich

  • auf den ersten blick hats was von ner baukasten seite...

    - menü und anmeldefenster (!) klebt zu sehr am rand
    - wo sind die menüpunkte ?
    - warum hat der balken unter der headergrafik nen hover ?
    - header schaut nach paint aus
    - hintergrundbild macht text sehr schlecht lesbar und
    - passt größentechnisch absolut nicht in den inhalt
    - einige validatorfehler
    - css besser auslagern
    - style-angaben in den head
    - table-layouts nicht mehr zeitgemäß

    uh.. und ganz böses faul:
    - headende
    - bodyanfang
    - metatag
    - headende
    - bodyanfang
    - metatag
    - style
    - headende
    - divende
    - metatag
    - style
    - headende
    - bodystart
    - htmlende

    WTF ?


    fazit:
    - design...äh. im prinzip kein wirklich design vorhanden. des layout entspricht
    etwa des von vielen clansites - wurde aber sehr schlecht umgesetzt
    - die grafiken wirken lustlos hingeschmiert
    - quelltext tut beim betrachten richtig weh

    -> erst noch einiges an html lernen, dann neumachen.

  • Hm...nun okay. Design ist immer ne so ne Sache. Ich sagte doch diese Seite ist noch in Arbeit es sollte nur darum gehen die Seite vom Design und der Idee es Spiels zu bewerten. Die Menüpunkte können noch gar nicht gehn da die meisten noch kein Link haben.

    Ich weiss wo daran da große Fehler sein sollten. Die Seite klappt in allen bekannten Browsern?! Also in Firefox, IE, Safari und Netscape.

    Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von HTML-GURU (11. Oktober 2008 um 14:35)

  • klappt oder nicht.. .der code is scheiße ... und falsch. :|

    Ohne das das jetz beleidigend sein soll. Du hast hier Umgangstöne als Admin, das ist unerhört. Nicht nur von dem Post hier gesehen, allgemein meine ich von deinem Posts. Da du Admin bist kannst du viel machen und eigentlich alles tun auch "Vulgärsprache" benutzen, jedoch nett ist soetwas nicht. Das Wort "scheiße" so in der Öffentlichkeit zu jmd. sagen ist sehr Unhöflich! Du kannst doch auch schreiben: er ist nicht so gut geschrieben und jmd. mal Tipps geben wie man die Seite mal besser machen kann. Aber nein du hast hierr nur eun großes Mundwerk. Ich weiss nicht was du dir hier manchmal einbildest. Ob du mich hier nun aus dem Forum bannst ist wohl ganz klar deine Entscheidung. Aber es gibt noch genug andere Foren, wo es etwas freundlichere Admins/Moderatoren gibt!

    Außerdem sollte man als Admin wenigstens Grammtik und Rechtschreibung beherrschen!

    PUNKT.

    MfG
    HTML-GURU

    Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

    4 Mal editiert, zuletzt von HTML-GURU (12. Oktober 2008 um 19:00)

  • a) erst hier punkt 12 lesen.
    da steht die hauptaussage drin. ich bin franke. ich rede und schreibe dialekt.
    deshalb ist bei mir ein "is" ein "ist" und "des" kann für "jenes, welches" o.ä. stehen.
    ich hab bis jetzt von niemandem gehört, dass er große probleme damit hat.

    b) ich bin direkt. stimmt. kommt einfach aus der erfahrung.
    du hättest auch einfach meine erste aussage anerkennen können.
    dein code ist nunmal falsch.

  • Okay, sorry ich entschluldige mich somit bei dir.

    So etwas wird in Zukunft nich mehr vorkommen!

    Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

  • kein thema. und ich werd sicherlich auch niemanden sperren
    bloß weil er mal was gegen mich sagt. kann man ja alles kären.
    vielleicht lieber über pn, als im forum - aber naja... a scha wurst

  • also designtechnisch ises besser als das letzte.
    auch wenn ich nicht genau den sinn des flashmenüs
    verstehe. würde mit css auch gehn...

    ich würde an deiner stelle die seite breitenmäßig begrenzen.
    also z.b. ne feste einstellen von etwaa 900px, und dann auch
    den inhalt farblich vom rest abgrenzen.

    zudem sollte der header ober die komplette breite gehen. der
    seite und auch des menüs.

    naja, und der quelltext is immernoch sehr falsch...

  • Allegra
    das andere ist bunter....vlt wirkt das besser weiss ja nicht.
    Die anderen sagten es sei nicht so gut.


    admin
    Ich bevorzuge flash statt CSS.

    Ich werde versuchen es so umzusetzen wie du es mir vorschlägst.

    Wie meinst du das mit auf 900px begrentzen?

    Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

  • flash gegenüber css vorzuziehen halt ich allerdings für nen
    fehler. grade wenns ums menü geht. stell dir mal vor jmd hat
    flash deaktiviert bzw. des plugin nicht installiert (und das sind
    nicht wenige) - der kann deine seite vergessen da keinerlei
    navigation möglich is.

    zudem is ein flashmenü ein grober schnitzer bezüglich barriere-
    freiheit. kein programm würde dein menü erkennen...

    des mit den 900px mein ich, dass du ne feste breite einträgst.
    momentan geht die seite ja auf die komplette breite. allerdings
    verliert sich das ganze dann irgendwie find ich. vorallem der
    header und das menü wirken etwas "hingeklatscht".
    feste breite kannste z.b. auf meiner seite sehen (oder auf vielen
    anderen...)

  • welches design denn? da hat ja jedes joomla-standard-template mehr design.. nur weil jetzt des menü rot is und du innerhalb der site noch was tribal-ähnliches reinbaust is da noch lange kein design zu finden.......

  • wenn das gewusel jetzt noch in den contentbereich reinginge und nich abgehackt wäre, könnte man fast behaupten es ginge in richtung design...
    setz dich doch mal etwas mit der materie auseinander statt nur was dazufriemeln zu wollen....

  • ehm ??? ich weiss ja net aber i wie solltest du das mit dem design lieber gans lassen und n standart template von ka nehmen ......denn das sieht i wie "scheisse " aus ......und auch deine verbesserungen bringen net viel ich finde eher das wird immer schlimmer...
    und zur Navi .....
    also so eine navi mit flash ist doch einfach nur sinnlos :D:D geht doch mit css viel besser und einfacher ^^

    mfg cy