[DesignBewertung] Promi-Game.de

• joa... des kann man schon ne art design nennen. dennoch

- header sollte über ganze seite gehen (inhalt)
    - text auf hintergrund schlecht lesbar (besser neutraler background, ohne bild)
    - quellltext noch immer sehr schlecht

• Okay, dann verbessere ich es mal wieder.
    Naja immerhin habe ich jetz kein Flash Menü mehr.
    Ich meine mal ich lerne immerhin dazu.

Aber das Hintergdund Bild ist doch so dunkel, so das man die Schrift doch eigentlich recht gut lesen kann.

Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

• Was macht ihr eigentlich um den Quelltext so ein Auwand? Mehr als die Hälfte der Menschen achten darauf sowieso net wenn sie auf die Seite gehen. Außerdem funkt die Site in allen bekannten Browsern.

Ich nenne mich HTML-GURU, doch ich habe meinen Namen unrecht. Ich kann HTML recht gut , doch ich kann nicht alles. Sorry!

• du hast deinen namen zu unrecht.

der quelltext zeichnet die qualität der seite aus.
    die wird z.b. bei suchmaschinen beachtet...

btw. das die funkt is ja eigentlich kein problem.
    is ja bis jetzt auch kaum was drauf. aber wehe du
    hast mal ein problem - dann viel spass beim suchen...

• Gebe ich ja zu.

Das das bei Suchmaschienen was ausmacht wusste ich jetz nicht...

• Im IE7 ist die Seite komplett zerschossen, da passt der Content überhaupt nicht, sondern klebt links am Rand unterhalb des Menüs. Aber bei 130 Fehlern darf man sich darüber auch nicht wirklich wundern.

Zitat

Du kannst kein HTML, denn sonst hättest du nicht sowas:

Code
    <body>
    <body background="Skyline_a_background_2.jpg">
    </body>

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (15. Oktober 2008 um 19:59)

• Im IE geht die Seite gar net hab ich schon gemerkt. Der IE nimmt meinen CSS Code nicht an. Ich habe getest wenn ich auf meiner Seite den Link von CSS-Pfad wegmache sieht das in Firefox und Safarri genauso aus wie in im IE.

Diese dämmlichen Vorschlag hat mir ein HTML Hilfsprogramm gemacht, dass auch Queltexte überprüfen kann und auch die Fehler behebt. Ich finde das so auch dämmlich, keine Ahnung warum das Programm das so macht. Es sagte der Body-Tag wurde nicht geschlossen und dann hat das Programm das korregiert.

Einmal editiert, zuletzt von HTML-GURU (15. Oktober 2008 um 23:01)

• Eigentlich verlasse ich mich gar net auf Programme. Aber hier dachte ich ich machs ma und schon ist es wieder falsch.
    Computer......tzzz

Ich kann das Hintergrundbild doch auch theoretisch in die CSS Datei(en) reinschreibe. Würde das mit

HTML
    background-image:url(bsp.jpg)

gehen?

• <BODY BGCOLOR="#" TEXT="red" LINK="red" VLINK="orange" ALINK="orange">sowas hat nix mit css zu tun ! raus damit !

und du brauchst nicht alle elemente aufzählen, das würde auch mit * gehen.

dein background kommt vermutlich in body {....}

btw. dir fehlen scheinbar absolut grundlegende informationen über css
    als auch über html. lies dir erstmal die dokus durch...
    - css4you.de
    - selfhtml.org

• Oh...das ist noch ein Überrest. Wollte ich eigentlich schon längst weg machen habe germerkt das das Unsinn ist und gar nicht zu CSS gehört, es geht sowieso net.

Dann ist war es doch richtig wie ich es geschrieben hatte mit den Hintergrundbild?!

Mit CSS habe ich erst angefangen.
    Ich habe vorher meist die Farben usw. in den Body-Tag geschrieben.
    Die Meisten Browser haben aber Probleme damit wenn sowas nur im Body-Tag steht, also es ging meistens net.

Auf selfhtm.org habe ich HTML "gelernt" und
    CSS auch.

Einmal editiert, zuletzt von HTML-GURU (18. Oktober 2008 um 17:58)