Warum wird elese Anweisung nicht ausgeführt?

  • Hallo,
    ich verstehe nicht warum dort nicht die else Anweisung durchgeführt wird obwohl im Test alle Angaben eingegeben wurden :roll:

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Darkxor (13. Oktober 2008 um 21:15)

  • Puh, was ein grausames Script

    PHP
    if(isset($vorname,$nachname,$email))
    {
    echo "Es fehlen Angaben...";
    }


    Was steht da? Wenn $vorname und $nachname und $email gesetzt sind, dann gebe "Es fehlen Angaben..." aus!

  • Zitat

    Puh, was ein grausames Script

    :( Warum das den? Ich geb mir doch extra Mühe das übersichtlich zu halten.

    Zitat

    Was steht da? Wenn $vorname und $nachname und $email gesetzt sind, dann gebe "Es fehlen Angaben..." aus!

    Hm dann hatte ich das falsch interpretiert. Hast recht IS_set dachte wenn es so war wie ich es hatte wird das nach dem If Ausgegeben wenn die Variable nicht existiert.

    Demnach müsste es ja so gehen:

    Aber nur sendet er jedes mal eine Mail auch wenn keine Angaben gemacht werden :roll:. Ist das normal das man am Anfang immer solche Fehler macht, wenn die einen andauernd lange aufhalten verliert man schnell die Motivation...:?

    2 Mal editiert, zuletzt von Darkxor (13. Oktober 2008 um 21:15)

  • Soll ich dir mal sagen, was ich nicht in meine Birne bekomme? Hier

    https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=295927&postcount=4

    hast du von mir ein Script bekommen, in dem soetwas richtig gemacht wird. Und produzierst trotzdem so einen Müll!

    Das sind die Momente, wo man sich fragt, warum man hier eigentlich hilft. Copy/Paste und fertig, bloß nicht mal versuchen, eine Lösung zu verstehen. :( Kopfschüttel :(