Hallo,
ich habe ein grosses Problem, mein Kater hat einige male auf Polstermöbel und Matraze gepinkelt, ich habe schon einiges versucht den Geruch rauszubekommen (Essig, Feebreze usw) , aber nichts hat richtig geholfen.
Hat einer einen Tip?
Ich verstehe ihn auch nicht, er macht das scheinbar immer wenn er mit irgendwas nicht zufrieden ist, kann man sowas aberziehen, er runiniert uns die ganzen Möbel, abgeben wäre die letze Instanz.
Wäre für Hilfe echt dankbar
Wie bekommt man Katzenurin aus Sofa und Matraze?
-
Sweet_Angel -
12. Oktober 2008 um 15:55 -
Geschlossen
-
-
Wenn das deine Katze das macht dann stört ihn was in seiner Umgebung. Hast du irgendwas verändert in der Wohnung seit dem er dieses Verhalten macht ?
Gegen den Geruch in deiner Matraze kann ich dir leider keinen Tip geben.
Meine Katze hat es in den ersten Wochen einige male gemacht aber sie ist noch klein zum Glück ist sie jetzt Stubenrein.
lg sYs
-
Im Grunde ist alles so wie es war, habe das Gefühl, er macht das immer wenn ich mal früher ins Bett gehe, gestern abend kratze er an die Schlafzimmertüre, habe das aber ignoriert weil ich so müde war. Er ist jetzt zwei Jahre alt, sowas hat er anfangen vor der Kastration, halt markieren, aber mittlerweile ist das schon fast 9 monate her. Vorher ging das immer gegen meinen Mann weil er ihn als Rivalen gesehen hat, mittlerweile nur noch gegen mich. Wobei er über Tag von jeden geknuddelt wird und Futter ausreichend bekommt. Er will immer seinen Willen durchsetzten, ich hoffe das verliert sich im alter
Habe auch schon alles mögliche an Bestrafungen ausprobiert, Futterentzug, Ignorieren etc...nichts hat geholfen. -
Lass mal die Suchmaschinen zum Thema "Protestpinkeln" laufen, da findest Du sicherlich Erfahrungsberichte und Tipps zu hauf. Gegen den Geruch würde ich es noch mit einem Dampfreiniger versuchen.
-
Danke für deine anregung, es muss protestpinkeln sein, alles deutet darauf was ich gestern in den foren gelesen habe. ich werde es mal mit einem tierpsychologen versuchen. wobei ich nicht so glaube das der wirklich etwas ausrichtet, lasse mich mal überraschen:)
-
Tierpsychologe ist meines Erachtens nicht nötig.
Du solltest ihn nicht bestrafen für das, was er tut.
er braucht Aufmerksamkeit und fühlt sich offenbar vernachlässigt, mit Strafe erreichst Du da das Gegenteil. der Protest wird bei Strafe eher mehr werden als weniger.hab selber drei Katzen. daher die Aussagen.
-
ist komisch, er tut es nicht immer, es gibt wochen wo gar nichts ist, dann aber wieder jeden tag, teilweise mehrmals. habe mich mittlerweile schon dran gewöhnt solange es nur auf dem waschbaren teppich oder boden (laminat) ist. er hat bisher nie in die küche uriniert, wahrscheinlich weil der feine herr da sein dinner einnimmt:D wenn er wiedermal was laufen gelassen hat, dann nehme ich ihn, zeige es, sage eindringlich nein und setze ihn vors katzenklo..ich hoffe das wirkt auf dauer..habe auch neues katzenstreu gekauft, vielleicht liegt es auch dadran..eins mit duft..man muss alles mal ausprobieren;)
-
Mein Karter hat das damals auch gemacht, als ich später, beruflich weniger Zeit für ihn hatte. Manche Katzen gehen aber auch z.B. nicht gern auf Katzenklos mit Deckel...
aber bei uns hat damals nichts geholfen, keine medis, keine aufmerksamkeit.....einfach nichts.
viel glück
-
habt ihr den kater abgegeben? Inalove
-
es ist ganz einfach meine katze hab ich grad in meinem schoss^^
meine hat das anfangs auch gemacht und so etwa nach dem zehnten mal dachte ich mir ich sollte sie mal dort füttern wo sie hinpinkelt und tatsächlich pinkeln katzen nicht dahin wo sie mal gefressen haben musst es nur so 5 tage tun.Bitte gib die Katze nicht weg. Ausserdem ist es klar, dass man pro Katze 2 Toiletten und nicht eine benötigt
mfg SayingHello
-
mein kater pinkelt inzwischen nicht mehr, es lag scheinbar am katzenstreu er mochte das nicht. den katzenurin ich sogut wie es ging rausbekommen, riechen tut es jedenfalls kaum noch..
aber ich habe noch nie gehört das man zwei toiletten für eine katze benötigt? -
also was auch ganz gut hilft um das zu vermeiden (jaa zwei klos erhöhen die wahrscheinlichkeit, dass nix passiert... zumindest solange beide sauber sind)
ein bekannter hatte ungewolten katzennachwuchs, in der woche wo seine freigängerin sterilisiert werden sollte, wurde sie gefruchtet
zwei von dreien haben auch immerzu woanders hingepullert und in folge dessen hat er des so fix es ging weggemacht und an der pullerstelle immer schön leckerchen verstreut.
katzen pullern scheinbar net dahin, wo se futter bekommen- die beiden sind jetzt stubenrein und benutzen in der wohnung nur noch des klö-chen -
oh ok, das mit den toiletten wusste ich nicht...aber wenns nochmal passieren sollte, befolge ich das dann..habe noch ein altes klo im keller rumstehen..mit den leckerchen, habe ich bei meinem mal probiert, aber das hat ihn scheinbar nicht gestört, er hatte es weggefressen und hinterher hingepinkelt..:Ddas ganze gimg einige male so..na ich hoff ma das er sauber bleibt der gute..ansonsten bekommt er ne windel;)
-
die zwei klos sind definitiv kein muss..
unsere katz hat auch gemeint sie müsste mal eben vors kaninchenzimmer pinkeln, nur weil da heu auf nem mini-häufchen war.. dazu kam noch, das die nins auf der anderen seite vom gitter ja auch ins zimmer pullern, also darf die katz des auch- naja hat se wahrscheinlich so gedacht^^
nur die fellnasen haben nen pvc-boden, der wie bei ner wanne an der wand hoch geht, mit silikon abgedichtete ecken und fertig is der boden fürs innengehege..
vorm gehe, wo sich die katz verewigt hatte is laminat- die olle sau -.- -
manchmal könnte man den viechern echt den hals umdrehen, im nächsten moment ist man voller liebe..hach ein stetiges wechselbad der gefühle:)
-
jup, so is dat mit dem getier... und unsere katz is voll die mistsau...
naja wird schon werden -
manchmal könnte man den viechern echt den hals umdrehen, im nächsten moment ist man voller liebe..hach ein stetiges wechselbad der gefühle:)
genauPs: Ich finde schon, dass 2 klos wichtig sind, weil als ich damals nur 1 klo hatte, was im Badezimmer war und ich die Türe abschloss, da pullerte meine katze aufs bettchen XD
also mein rat bleibt mein rat
-
zwei klos dafür hätte ich keinen platz, ich habe das klo versteckt in einer ecke, ein weiteres würde zu sehr ins auge fallen, deswegen muss eins reichen, für den könig:)
-
... was im Badezimmer war und ich die Türe abschloss, da pullerte meine katze aufs bettchen XD
Na, wenn die Katze nicht zu ihrer Toilette kann, dann hat sie ja keine andere Wahl als sich eine Ersatzstelle zu suchen.
-
ok das darf dann nicht passieren, mit der türe , bei mir steht es im flur in einer ecke wo man es nicht sehen kann, ein zweites müsste ins badezimmer, aber da möchte ich es nicht haben, weil ich gern auch mal lange bade und will dann die türe zu haben..deswegen war es in meinem fall die beste lösung. zwei toiletten sind meiner meinung nach nicht nötig wenn man aufpasst...
-