Wie bekommt man Katzenurin aus Sofa und Matraze?

• neu kaufen.....ich glaube sonst hilft da nichts....

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• Da giebt es ein wahres Wundermittel. Unsere Musch hat auch mal die Ide gehabt unser Sofa mit Ihrem (reiniger) zu befeuchten was daraus gworden ist hast Du ja selber erlebt Hihi
    Und zwar nent sich das Mittel // Urine Off // da sind sogar die Muschis entteucht das sie nix mehr riechen, Also top Mittel bin hellaufbegeistert man kann es auch zum wischen und für die Körbchen usw usw usw nehmen Liebe grüsse Klaus u Gaby

• oh vielen dank für den tipp werde mir dieses zeugs mal bestellen. denn ist wirklich ärgerlich weil das sofa sooo teuer war und noch nicht so alt. im moment habe ich decken drüber gelegt, damt der geruch nicht so stark durchkommt, ist aber keine lösung auf dauer:)

• Ich würde mal einen Reinigungsschaum, mit dem man auch Dreck von Schuhen wegbekommt ausprobieren. Die sind eigentlich in jedem Schuhladen zu bekommen....hat bei mienem Sofa mit erbrochenenm auch super geklappt.
    http://www.profimasking.de/index

• Ich würde Dir auch zu Urine off oder Biodor animal raten. Diese "Reiniger" zerstören die tierischen Eiweiße, so das selbst Katerle hinterher nichts mehr riecht. Außerdem würde ich Dir einen Waschsauger empfehlen, der holt das ganze raus und verteilt es nicht noch mehr.
    Hast Du eine Katzentoilette mit Haube (und evtl. Türchen)? Kann auch sein, das er das nicht mag. Oder die Toilette steht für ihn ungünstig (zuviel Menschengerenne). Ich würde trotz Platzmangels versuchen ein zweites aufzustellen (evtl. neben der Couch mit Blume drauf), besser als Pippi auf der Couch.
    Beim TA hast Du ihn schon durchchecken lassen? Es gibt auch Katzen, die so eine Blasenentzündung oder Nierenprobleme kundtun.

• mittlerweile macht er das gott sei dank nicht mehr, blasenentzündung etc hatte er nicht, ich glaub das war eher ne trotzphase. mittlerweile hab ich eh nen neues sofa^^