javascript colorpicker Übergabe von Textfeld Problem

  • halli hallo,

    folgendes problem.

    ich gebe mittels Colorpicker einen Wert in ein Textfeld.

    dieses möchte ich jetzt, das automatisch diesen Wert weiterschickt. Per Dropdown funktioniert es auch aber leider nicht wenn ich den wert von dem Colopicker überge.

    hier mein script:

    javascript:

    Code
    function setColorHex() {     var i = document.myForm.color.selectedIndex;     if (i>0)     {         document.chat.setColor(parseInt(document.myForm.color.options[i].value,16));         document.myForm.color.selectedIndex=0;             document.myForm.myInput.focus();     } }

    HTML:

    Code
    <p><FORM onSubmit="return sendText();" name="myForm"><input type="text" name="color" maxlength="6" size="6" id="colorpickerField1" value="00ff00" onChange="setColorHex(); return false;" /></FORM></p>

    er soll das einfach automatisch übergeben. anstatt einer Dropdownbox die Farbe, die er mit dem Colorpicker gewählt hat :)

    lg

    Domi

  • also akut fehlt in deinem html-schnipsel noch das dropdown, welches du im javascript ansprichst.. und auch diverse andere html-elemente...
    und so wie es mir grad scheint, brauchste ja auch noch nen teil php oder sowas dazu, denn du willst ja die farbe nicht nur bei dir wechseln sondern bei allen usern im chat.
    also das user1 bei allen sagen wir blau erscheint.
    also wohin soll das feld den wert weiterschicken?
    schreibe bitte nochmal genauer auf, was die ziele sind die du erreichen möchtest..!

  • also folgendes Script funktioniert tadellos:

    function setColorHex()
    {
    var i = document.myForm.color.selectedIndex;
    if (i>0)
    {
    document.chat.setColor(parseInt(document.myForm.color.options[i].value,16));
    document.myForm.color.selectedIndex=0;
    document.myForm.myInput.focus();
    }
    }


    und html:

    <FORM onSubmit="return sendText();" name="myForm">
    <select name="color" onChange="setColorHex(); return false;">
    <option selected value="">Frabe auswählen
    <option value="0000ff">Blue
    <option value="e100de">Lila
    <option value="00ff00">Green
    <option value="ff0000">Red
    <option value="-1">Normal
    </select>
    </FORM>


    jetzt möchte ich nur kein Dropdown, sondern ein Textfeld, welches nach Änderung sofort abspeichert. Also einfach keine festen werte sondern den Wert den mir der Colorpicker abgibt. :)

  • ok jetzt brauch ich nur noch den colorpicker, um des alles mal zu testen und die funktion sendText() wäre nice..

    denn du musst dem colorpicker mitgeben an wen er den wert der rauskommt schicken soll, das wäre das textfeld, am besten geht des über ne simple id als attribut für dieses inputfeld ( document.getElementById('DIE-ID'); )