Website gehacked...

• [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/synaptic/sanal.png]

wenn jemand sowas schon einmal gesehen hat oder gar übersetzen kann was genau da steht, sagt mir bitte bescheid!

die beiträge leben noch, jedoch alle offline und das hauptmenü wurd zerstört...

ich werd erst später alles wiederherstellen, hab akut keine zeit dafür, wär cool wenn sich hier infos und lösungen fänden

danke

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (14. Oktober 2008 um 23:07) aus folgendem Grund: edit: link durch bild ersetzt damit die website wiederhergestellt werden kann

• şehitler ölmez scheint soviel wie "Helden, die im Krieg sterben, sterben nie" zu bedeuten.

glaub das ganze is ne art "botschaft" zu der situation türken/kurden.
    die scheinen sich ja nicht ganz grün zu sein...

des obere wird einfach heißen "seite wurde gehackt von...."
    und darunter dann die beteiligten user...

warum se ausgerechnet deine nehmen... tja...

• ja dass es meine is lass ich mal hingestellt, is ja ne spende für die kaninchenpflegestation meiner bekannten.
    ich bin da auch nur der webmaster und nich der admin..^^
    ich finds halt schade, dass bei ner tierschutzseite sowas überhaupt gemacht wird.
    ich werd mich heute abend mal bei joomla nach nem sicherheitsupdate erkundigen.

was ich an der ganzen geschihcte recht faszinierend finde: solch faxen treffen immer diejenigen, die es nich verdient haben... und damit meine ich jetzt meine bekannte und ihre tiere!
    ich mein von mir mal abgesehen,... ich sprech deutsch, englisch, n bissi russisch, minimal jugoslawisch, kann sogar ein zwei türkische sätze, bin nich rechts, lasse jedem seinen glauben...
    verurteile nach taten und nich nach erstem eindruck, selbst menschen die ich net riechen kann, bekommen ne zweite chance, wenns beim ersten mal nich fruchtet....

an sich echt schade das ganze!
    nunja ich hab die page soweit wiederherstellen können weil sich der schaden in grenzen hielt!

und mein forum blieb funktionsfähig...

• also ich denk mal die war zufällig dran. normalerweise werden ja
    für politische aussagen webpages hergenommen die wirklich
    gut besucht sind, womit ma vielleicht auch in die nachrichten kommt.

hier ises vermutlich .. hm.. zufall. einfach irgendwo aufgeschnappt.
    bezweifel dase absichtlich dich oder den admin damit angreifen wollten.

• ich werd mich heute abend mal bei joomla nach nem sicherheitsupdate erkundigen.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, auf Joomla umzusteigen. Aber sowas schreckt natürlich ab. Wenn schon so kleine völlig harmlose Seiten wie diese gehackt werden, nur weil sie Joomla einsetzen. Bei Joomla scheint es immer gleich Massenhacks zu geben. Sie kriegen es scheinbar einfach nicht sicher.

Ich warte vorerst mal die Entwicklung bei Joomla ab, bis mehrere Monate vergehen ohne massenhafte Hacks.

• ich hab auch das gefühl, dass ich selber irgendwo nen schnitzer hatte (zB bei der rechtevergabe) ich muss das alles mal durchprüfen!
    hab nur zur zeit wenig freiraum weil einer unserer windhunde ne fleischwunde und gerissene bänder hat..
    seine rennkarriere is damit im wasser versunken- so´n dreck
    überall um mich rum passiert in den letzten wochen nur scheisse³

• naja da war bei der möm meiner süssen nen loch in der hecke und/oder dazu noch im zaun... der is irgendwann ausgebüchst, ohne dass irgendwer das gemerkt hatte und dann irgendwann gab es nen hund schreien und sie dachte nich, dass es einer von ihren beiden sein könnte.
    resultat daraus: die patella-sehne (ich glaub so heisst die) is gerissen, die hält die kniescheibe da wo sie is... (das is die sehne an der ein arzt den reflex-test bei uns menschen macht, so ne dicke sehne fühlt sich fast an wie ein muskel)
    naja heute wird er operiert von nem spezialisten ich denke er wird wieder laufen können, aber ob der kurze nochmal ne rennbahn entlangrennen wird weiß ich nicht.
    vorläufig bekommt er ne künstliche sehne, damit die andere heilen kann, ohne die künstliche würd die richtige sehne immer wieder reissen.

aber das glück hört nicht auf, als ich heut früh meinen dizzy hochgehoben hab (zwergwidder) kam es mir vor als hätte er stark abgenommen, obwohl er gut frisst, der hintern und die blume war gut eingesaut.. und er is jetzt schon 6,5 jahre alt... kaninchen werden 8 bis 12 bei guter pflege 15 jahre alt, widder hingegen werden nicht ganz so alt, da sagt man 6 bis 8 jahre...
    hab kein gutes gefühl dabei.

aber naja ich will jetzt hier nich rumsülzen, wie schlecht es mir geht, dafür is der kummerkasten und das passt ja eigentlich alles gar nicht in den thread hier