PhP Userzähler mit IP Sperre

  • Hi

    Ich hoffe mal das ich nicht dass hierzu passende Thema übersehen habe.

    Ich bin ein ziemlicher PHP Neuling aber versuche mich damit für meine Website zu beschäftigen.

    Es geht um folgendes. In einem PHP Tutorial habe ich gelesen, wie man einen Userzähler macht. Ich habe den dort vorgeschlagenen Quelltext dann in meine Seite Kopiert, das Problem ist nun, er zählt auch mit wenn sich jemand in kurzen Abständen immer wieder auf die Seite einwählt. Ist es also möglich ne art Timer zu setzen? zb. Mit der selben ip wird man erst nach 24 std oder so wieder gezählt?

    Hier mal der Quellcode von dem Userzähler damit ihr euch den mal ansehen könnt.

    <?php
    $counterfile = fopen ("stand.txt","r+");
    flock ($counterfile,LOCK_EX);
    $canWrite = false;
    while (!$canWrite) {
    $canWrite = flock($counterfile, LOCK_EX);
    }
    $counter = fgets ($counterfile);
    echo ($counter);
    $counter = $counter + 1;
    fseek ($counterfile,0);
    fputs ($counterfile,$counter);
    fclose ($counterfile);
    ?>

    Ich würde mich über Antworten freuen ;)

    MfG
    Braine

  • Hi

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Allerdings funktioniert keiner dieser Userzähler bei mir. Ich bekomme immer nur ne Fehlermeldung wenn ich einen von denen Ausprobiere. Habe auch schon die mit MYSQL versucht allerdings komme ich da mit der Bedienung für MYSQL nicht klar.

    Gruß
    Braine

  • Dann suche dir ein Script, von dem du glaubst, dass es das Richtige ist, installiere es, teste es und wenn es eine Fehlermeldung gibt, postest du diese inkl. Script. Wie sollte man dir sonst helfen können?

  • Also.

    Ich habe nun folgenden Code ausgesucht

    Da giebt er mir dann folgende Fehlermeldung

    Warning: fread() [function.fread]: Length parameter must be greater than 0 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/skuzak/Links.html on line 131

    Line 131 habe ich mal rot markiert

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (15. Oktober 2008 um 13:25)

  • schon schrecklich was einige Leute für Scripts für andere onlinestellen...
    Schreib mal in die count.txt folgendes rein:

    Code
    0

    Gruß crAzywuLf :D