Login Problem

  • Hallo Leute, das ist mein erster Post hab mich eigentlich nur deshalb hier angemeldet, und brauch dringend Hilfe^^

    Also ich bin totaler Php Anfänger und so, lerne das ein bisschen in der Schule hab allerdings schon was vor damit anzufangen :)

    Nun mein Problem:

    Also erstes ich hab mit 3 Dateien hier eine Art Login Script gebaut.

    1. Datei ist das Formular mit send
    2. Formular ist pws.inc.php hier sind dann die Benutzer gespeichert
    3. Datei, die sich öffnet, wenn das PW und Benutzer richtig ist.

    So weit so gut klappt das auch.

    Nun möchte ich aber , dass ich pro Benutzer der sich dort "einloggt" eine Excel Tabelle öffnet.
    Ich hab also eine DB auf Funpic ( wie ich da aber die Excel dateien hochlade, weiß ich au net :oops:)

    Das Problem erstmal hier wird aber sein(da ich ja jetzt Google genommen hab dass sich da die Excel Tabellen öffnen), dass sich die Seite zwar öffnet. es aber oben der Link angezeigt wird, und man sich einfach den Link speichern und ohne "login" reinkommt^^

    Man könnte theoretisch den Link auch weiterschicken und andere können sich das anschauen*lol*

    Weiß wer zufällig was ich dagegen machen kann? :)

    Viielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Canna

  • Dadurch, dass du deine Excel-Tabellen nicht auf deinem eigenen Webspace speicherst, besteht immer das Risiko, dass die Daten "illegal" beschaffen werden können.
    Würdest du die Excel-Tabellen auf deinen eigenen Webspace hochladen, kannst du mit .htaccess dein Verzeichnis gegen unerlaubten Zugriff schützen.