Verbesserungsvorschläge??!?

• Haha intergalaktische Longdrinks xD xD Wie geil ist das denn! Wie wäre es denn mit einer Künstlerseite? Oder eine private Homepage. Für Größeres ist das Design glaube ich nicht unbedingt bestimmt. Der Aufbau passt einfach zu vielen Dingen nicht.

Und yeti66 kannst du mir die Begriffe Usability, Standartkonformität und Barrierefreiheit im Zusammenhang mit Webdesign erklären. Ich bin auf die bis jetzt noch nicht gestoßen und wenns helfen soll wärs hilfreich dere Bedeutung zu kennen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Smellow (17. Oktober 2008 um 16:17)

• ich bin zwar net der yeti, aber ich kann ja die grundlagen schonmal vorweg nehmen...
    usability: das is die benutzbarkeit der website, sie soll den user "fangen und halten" eine joy of use erzeugen.
    standardkonform: es gibt xhtml-standards, die über den doctype eines dokumentes anzeigen wie die site aufgebaut ist (loose, transitional, strict). das w3c hat diese standards rausgebracht, damit man einen roten faden hat, der bei der entwicklung von internetdiensten helfen soll- auch bei der entwicklung von browsern...
    barrierefreiheit: diese komplette freiheit wird es nirgendwo geben, besser wäre da von barriere-arm zu sprechen.
    damit ist gemeint, dass man zB. für blinde und ihre screanreader die seite besonders aufbaut, dass man eben auf alles was einen in der bedienung stören könnte verzichtet. zB auch javascript damit ein menü voll funktionsfähig ist.
    man muss sich dabei immer fragen ob auch ein blinder, oder sehgeschwächter oder tauber mensch durch die site navigieren kann...

das ganze jetzt hier im detail zu erklären würde den thread sprengen da es ganze bücher zu diesen themen gibt.

• Ich finds schön, aber sag mal:
    wie lange baust du jetzt schon an Macro Design rum und hostest auf nem freespace? Oder bin ich nicht mehr Up to Date? Ich finde jemand mit deinen Ambitionen sollte mal was aus seinem Talent machen. *daumenhoch*

Grüße

• Warum rumbasteln ?? es ist immo nur noch aufm freespace^^
    in meinen designs die net fertig sind ist immer macrosdesign drinne ^^

mfg Cy

• ne lass mal ausserdem hasse ich solche "stylechooser" find die einfach nur sinnlos und nicht zu gebrauchen ........

• HEY IHR SÄCKE ^^

jetzt kann ich auch drüber lachen ^^

hatte es nicht gerafft Hahahahahahaha

is ja prima.. wir wollten den thread schon fast beerdigen....
    aber dann haben wir uns gedacht "nee der joop hat den witz noch nich verstanden, der braucht noch nen weilchen"
    :D:D:D