opensurveypilot - Fehlermeldung

• hallo zusammen.

ich hab vor, eine online-umfrage zu erstellen. dabei ist mit opensurveypilot ins auge gefallen, womit sich das ganze über ein webinterface administrieren lässt. eigentlich ja ne super sache.

also hab ich das auch auf dem server installiert, ohne fehlermeldungen, alles erfolgreich gelaufen.

die login-seite kann ich auch aufrufen, wenn ich mich allerdings mit den richigen benutzerdaten einloggen will, erscheint eine fehlermeldung, die so aussieht:

Code
    [B]Warning[/B]: fsockopen() has been disabled for security reasons in [B]/users/atv/www/ihremeinung/osp/administration/lib/xmlrpc/xmlrpc.inc[/B] on line [B]413[/B]

[B]Fatal error[/B]: Call to a member function value() on a non-object in [B]/users/atv/www/ihremeinung/osp/administration/user/lib/user.inc.php[/B] on line [B]508[/B]

ich hab keine ahnung, was die fehlermeldungen bedeuten, oder wo ich ansetzen könnte...

kennt sich vielleicht zufällig jemand mit osp aus oder die bedeutung der fehler?

• Zitat

fsockopen() has been disabled for security reasons

Was verstehst du daran nicht? Die Funktion wurde per Konfiguration abgeklemmt

• Wenn das nicht dein Server ist, hast du keine Chance. Ansonsten in der php.ini

• kennt vielleicht jemand von euch noch nen free webspace, auf dem das ausgeführt werden kann?

der, auf dem das projekt jetzt liegt, ist von bplaced.net

schade eigentlich, da ich bplaced ansonsten echt genial finde...

• Ich tippe mal, alle Freehoster werden irgendwelche Funktionen disabled haben. Bei funpic ist fsockopen auch abgeklemmt. Da sind wir wieder bei dem Punkt, dass man ein paar Euro im Monat für eine Webseite aufbringen sollte.

• ja, da hast du sicherlich recht, und wäre es eine homepage für mich selbst und von dauer, dann würde ich das auch ohne weiteres in kauf nehmen, aber das soll eben nur dem zweck dienen und das auch nur max. wenige wochen.

trotzdem vielen dank für deine hilfe!