Hallo, ich möchte euch heute die Community Welt 2.0 vorstellen. Es geht um ein etwas außergewöhnliches Thema, nämlich die Zukunft. Hauptbestandteil ist das Diskussionsforum, in welchem du mit anderen Leuten über die Zukunft spekulieren, und Trends verfolgen kannst. Werden wir wirklich jemals auf Aliens stoßen? Wenn ja, wie werden diese aussehen? Was macht der Computer in 50 Jahren alles möglich? Oder ist die Welt in 200 Jahren schon überflutet? Eventuell ist auch ein Atomkrieg ausgebrochen? Über all diese Fragen wird dort spekuliert, gefachsimpelt und diskutiert. Allerdings soll natürlich nicht nur geraten werden, auch neue Trends und Entwicklungen werden diskutiert, um handfeste Beweise für eine mögliche Zukunft zu sammeln. Du kannst dir aber allerdings in unserem Artikel-Teil auf „Welt 2.0“ auch Artikel durchlesen, was z.B. verschiedene Hersteller momentan entwickeln, und wie die Zukunft eventuell wirklich aussehen könnte. Wir versuchen möglichst unser Artikelsortiment stetig zu erweitern, um dir viele Informationen bieten zu können, über die du dich auch direkt mit anderen unterhalten kannst. Und du kannst uns ganz einfach dabei helfen, indem du deine eigenen Artikel schreibst und sie uns zur Verfügung stellst. Wir werden diese Artikel dann, mit einem Hinweis auf den Autor, auf unserer Website präsentieren. Ein weiterer, wichtiger Teil von Welt 2.0 ist der News-Teil. Dort findest du immer aktuelle Neuigkeiten, Entwicklungen und andere wichtige Sachen, die unsere Zukunft bestimmen könnten. Auch hier stellen wir wieder die Möglichkeit zur Verfügung, um die User sogut wie möglich in Welt 2.0 zu integrieren, eigene News zu schreiben. Diese werden wiederum nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet und können von allen gelesen und kommentiert werden! Nach all der Lektüre wirst du bestimmt unserem Linkverzeichnis einen Besuch abstatten möchten. Dort findest du Links zu Videos, Bilder, Animationen, Interaktives und noch vielem mehr, die dir eine möglich Zukunft noch anschaulicher gestalten! Selbstverständlich kannst Du auch ganz einfach selber Links hinzufügen die du entdeckt hast. [Blockierte Grafik: http://imageshell.com/files/j6w6od03pflexoleeng.png]Tauch ein in die Zukunft: http://www.weltzweinull.de/Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch das ganze mal anschauen würdet, und hier ein Feedback hinterlassen würdet damit Welt 2.0 noch besser werden kann! Viele Grüße
Edit: Irgendwie wurden alle meine Absätze gelöscht, schon 2mal -.-
Sorry, muss auch so gehen.
Welt 2.0 • Feel future!
-
-
Schön, jetzt kann man auch was sehen außer einer Statusanzeige!
Das erste was mir auffällt: MMORPG bei Kultur.
Schön fände ich, wenn man auch als Gast erstmal ein paar Beiträge schreiben könnte. Weißt du wenn man das Forum entdeckt stößt man ja gleich auf irgendeine interessante Frage, zu der man seinen Senf abgeben möchte, aber da steht nur irgendwo registrieren und dann hat man die Seite nach ein wenig Lesen wieder verlassen. Design und Struktur sind gelungen und schlüssig. Wenn man oben rechts allerdings auf "Links" drückt, bleibt der Punkt "Forum" weiterhin aktiv, das ist mir dann als zweites aufgefallen.
Ich glaube ich registrier ich bald.
Viele liebe Grüße
The User -
Hallo,
ja - wir haben heute um 18h ofiziell geöffnet und dafür herrscht schon ziemliche Aktivität da, da möge man ein paar Sachen verzeihen
Das mit dem keine Beiträge schreiben ist ja Sinn der Sache. Man möchte dazu was sagen, und registriert sich deswegen. Das tut doch keinem weh, diese 1min. Wenn man als Gast Beiträge schreiben könnte... naja, wird dann keine richtige Gemeinschaft meiner Meinung nach.
Das mit dem Aktivitätsbild ist mehr oder weniger Absicht. Es soll keine Aktiv-Grafik sein, sondern einfach nur ein Merkmal "Das Forum ist das wichtigste,und der zentrale Punkt". Ursprünglich wollten wir natürlich eine Aktiv-Grafik machen, dies war aber technisch nur schwer möglich. Mit einem der nächsten Updates werden wir aber versuchen das zu verbessern, das stört mich auch
Danke für das Feedback -
Wer ein paar mal geschrieben hat, registriert sich sowieso.
Aber diese 1min hemmt total, man geht nicht mehr auf die Seite, außer man findet sie nocheinmal zufällig. Klappt ja hier im Forum auch, ich wäre hier nicht, wenn ich ein Registrierungs-Tamtam gleich bei der ersten Frage hätte machen müssen, aber dann habe ich gemerkt, wie nett die Leute sind, und mich vor dem zweiten Post registriert.
Als Gast einen Nick anzugeben sollte aber schon dazugehören. -
Nur das es bei Welt 2.0 ja nicht um Supportfragen sondern um längere Diskussionen geht.
Aber wir werden das - wie viele andere Sachen - im Team nochmal besprechen -
Wir haben jetzt vor ein paar Tagen ein paar Sachen verbessert, schaut mal wieder rein
Übrigens, Gäste Posting werden wir vorerst nicht erlauben. Das ist einfach nicht der Sinn der Sache, 1mal kurz seinen Senf dazu zu geben. Es geht bei uns um längere Diskussionen, dafür sollte man sich schon anmelden. Dafür haben wir die neue Funktion "Ich bin der selben Meinung!" auch für Gäste freigeschaltet.
-
Hat sich noch jemand hier aus dem Forum registriert?
Also mir gefällt es bislang recht gut, würde mich über das ein oder andere bekannte Gesicht in "Welt2.0" freuen.
Die Software wird wirklich häufig verbessert.Viele liebe Grüße
The User