• Hallo,

ich hoffe, dass ich im diesem Forum Hilfe finde. Mein Problem: ich erstelle gerade eine Website, die einen Flah-topheader besitzt, wo durch einen Übergangseffekt verschiedene Bilder angezeigt werden. Zu besichtigen hier. Nur bei dieser Animation wird immer vorne "erstellt von" oder soetwas angezeigt, im Anhang die zugehörige swf Datei. Alos, weiß jemand, wie ich dieses Erstellt von entfernen kann, oder wie ich solche Animationen erstellen kann, oder wo man solche finden kann, sollte aber kostenlos sein.

Mit vielen, vielen freundlichen Grüßen!

Razer-4

Edit: sehe gerade, dass ich keine swf-Dateien hochladen kann. Werde gleich die Datei irgendwo anders hochladen und den Link dazu hier reinstellen!

EDIT 2: So, hier der Link: http://www.hostarea.de/server-10/Oktober-ee72fd7cc8.swf
    hoffe, das mir jemand helfen kann!

2 Mal editiert, zuletzt von Razer-4 (19. Oktober 2008 um 16:04)

• Ave!

So, wie es aussieht ist das ein Hinweis des Unternehmens, von dem du dir die Seite hast machen lassne, olwebdesign.com. Du solltest daher ersteinmal nachfragen, ob du diesen Hinweis überhaupt so entfernen darfst. Falls ja, dann kannst du dies tun, indem du die *.swf in eine *.fla Datei konvertierst und in der Zeitleiste die entsprechende Stelle (z.B. Ebene oder Bild(er)) anpasst.

MfG Alienx

• Ave!

So, wie es aussieht ist das ein Hinweis des Unternehmens, von dem du dir die Seite hast machen lassne, olwebdesign.com. Du solltest daher ersteinmal nachfragen, ob du diesen Hinweis überhaupt so entfernen darfst. Falls ja, dann kannst du dies tun, indem du die *.swf in eine *.fla Datei konvertierst und in der Zeitleiste die entsprechende Stelle (z.B. Ebene oder Bild(er)) anpasst.

MfG Alienx

Hi danke für deine schnelle Antwort. Ich habe zwar einen kostenloasen swf to fla (Testversion) gefunden, jedoch kein Programm, mit welchem ich die fla barbeiten kann. Kennst du ein Programm, oder eine Seite mit Toutrials oder fertigen Animationen?

Grüße!

Razer

• Ave!

Klar, kenn ich eines : Flash!

Und nein, das gibt es nicht kostenlos als Vollversion, nur als 30-Tage Trial.

MfG Alienx

Ja, aber leider nicht für Mac OS X. Da muss ich wohl auf CS 4 warten, denn des kommt auch auf dem MAC. Kennst du keine fertigenen Scripts für eine solche SLideshow?

Grüße!

• Ja, aber leider nicht für Mac OS X. Da muss ich wohl auf CS 4 warten, denn des kommt auch auf dem MAC. Kennst du keine fertigenen Scripts für eine solche SLideshow?

Grüße!

Ave!

Also die MX gibts auf jeden Fall auch für Mac. Solltest dich mal umschauen, die ist nach CS3 die neueste und auch sehr gut.

Ansonsten versuchs mal mit Java oder JavaScript, das geht auch, findest mit Google sicher auch ein paar fertige Scripts.

MfG Alienx