hi,
ich habe mein handy verloren... und nu hat das irgendein kunde gefunden... . Muss der mir das wieder geben wenn ich das anständig beschreiben kann und so?
mfg
hi,
ich habe mein handy verloren... und nu hat das irgendein kunde gefunden... . Muss der mir das wieder geben wenn ich das anständig beschreiben kann und so?
mfg
eijo wenn du beweisen kannst, dass es dein ist auf jeden fall!
ansonsten wäre es unterschlagung fremden eigentums und damit eiune straftat!
wie soll man das beweisen?
durch die kontakte?
oder durch die privaten sms?
durch die nummern.
du wirst sicher die nummer von deinem zuhause drin haben.
oder deine eigene handynummer. vielleicht auch spezielle namen
von leuten oder bestimmte bilder die drauf sind. vielleicht auch
themes die du installiert hast und das handy ein wenig von der
masse abheben (bestimmtes hintergrundbild etc).
ja das gibts...
ich meine ich kann auch sagen das hinten der schieber für die kamera net mehr dran ist..^^
jetz mal was anderes:
angenommen ich weiss wer das gefunden hat und der hat des handy zerstört...
kann ich dann was gegen den einleiten oder so?
wenn du beweisen kannst dass er es selbst zerstört hat
und nicht kaputt gefunden hat schon. ansonsten wirds
etwas schwerer....
wie soll man sowas beweisen...
wird vermutlich schwer... und nicht billig. müsstest so nen gutachter
drauf ansetzen. die werden meistens von versicherungen beauftragt
um schäden nachzustellen. der kann dann evtl nachvollziehen wie der
schaden entstanden is. muss dann natürlich nicht heißen, dass auch
derjenige welcher es gefunden hat der übeltäter sein muss.
aber warum sollte man absichtlich ein handy zerstören ?
dann lieber abgeben und n kleinen finderlohn einsammeln...
Hm ich frage mich gerade warum du das so genau wissen willst? sei doch einfach froh das es gefunden wurde. oder willst du demjenigen mutwillig etwas anhängen, damit es auf seine kosten repariert wird.
ok, ich schreib euch einfach alles auf:
Gestern steige ich 17:10 in Chemnitz in den Zug in Richtung Thalheim ein. Ich bin mit nem kollege unterwegs... er steigt in Burkhardtsdorf Mitte aus. danach kommen noch 1Stationen bis nach Thalheim, wo ich aussteige. kurz vor der Haltestelle Meinersdorf (also die vor thalheim) ruft mich meine Mutter an ob ich jetzt im Zug bin oder ob ich erst später komme... . (Von da an kann ich euch nicht mehr sagen was mit meinem Handy passiert ist.) Ich steige in Thalheim aus dem zug aus (der zug fährt weiter bis nach Aue) und steige in die Stadtlinie (183) ein und fahre bis zur Haltestelle untere Hauptstrasse dann lauf ich nachhause.
Dort fällt mir nachdem ich 10min da bin auf das ich mein handy nicht mehr finde. Ich klingel es an suche in meinem Zimmer und in der Küche... aber nix.
19:58 bin ich wieder am bahnhof um nocheinmal durch den zug zu gehen und zu schauen ob mein handy dort liegt. (es war der selbe zug... war bis aue gefahren und von da halt wieder nach thalheim... ). Ich finde es nicht ich Frage den Zugführer... aber auch der weiss nicht bescheid ob ein Handy gefunden wurde da er erst in Aue zugestiegen ist und erst seit dort den zug fährt.
Heute morgen war ich dann irgendwann mal im schüler.cc wo mich eine Freundinn anschreibt und fragt wer nun eigentlich mein Handy habe und ob ichs wieder gefunden hab. Ich sage: "nein ich weiss net wo mein handy ist". Sie sagt mich schreibt nähmlich einer an der sagt dsa er dein Handy gefunden hat.
So hat mir die Freundinn das dann noch bissl erzählt also so ungefähr das der typ wohl alle meine kontakte kopiert hat und dann (höchstwahrscheinlich) mein handy geschrottet... nu schreibt er schon 2Freundinnen an und geht den auf 'n nerv.
Und ich weiss jetz auch net was ich machen soll... ich habe mir die Nummer geben lassen mit der er den 2Freundinnen sms schreibt... weiss aber net ob ich dort anrufen soll... .
Btw. ich weiss noch das er 18 ist hat er der Freundinn gesagt.
mfg
Ich würde da anrufen, oder lass es deine mutter oder vater machen, das schüchtert den herrn vielleicht etwas ein, da du es von ihm selber ja nicht weisst muss man natürlich erstmal nachfragen, ob er es denn gefunden hat.
was passiert eigentlich wenn du deine eigene nummer anrufst, ist da schonmal jemand ran gegangen?
der hat des deinen freundinnen per sms geschickt ?
dann sollen die die sms auf jedenfall behalten. des wär nämlich
dann schonmal ein beweis. ansonsten würd ich nem vielleicht ne
nachricht schreiben dass du gerne dein handy wieder hättest,
ansonsten wird er von deinem anwalt hören.
wenna sich nicht drauf einlässt, geh zum anwalt oder zur polizei.
die können über die nummer den namen rausfinden. durch die
sms die er gesendet hat, kannst beweisen was er damit machen
will / gemacht hat.
wenna 18 is, isser straffähig und bekommt vielleicht anzeige wegen
mutwilliger sachbeschädigung. vielleicht auch unterschlagung ?
hängt aber evtl auch mit dem wert des handys zusammen...
edit: fällt mir ein, hast du vertrag oder prepaid ?
weil wenn vertrag, könnte er jetzt schön auf deine kosten
telefonieren. also möglichst schnell die nummer sperren lassen.
naja das handy ist nicht mehr so viel wert^^
ich meine 1jahr alt...
sony ericsson k750i wobei halt auch gebrauchsspuren drauf warn etc.
ja also ich habe ja die nachrichten selber net gesehen...
aber die eine Freundinn sagte halt das er gesagt hätte dasses in der Mulde geschwommen ist und so... und dann hat sie gesagt oh ich glaub der hat das wirklich kaputt gemacht.
ne ne ist prepaid!
nein geht keiner ran wenn ich mich selbst anrufe
wie gesagt ich würde da auf der nummer die du bekommen hast einfach mal anrufen und ihn fragem vielleicht ist es viel gerede um nichts,kann ja sein das er sich einfach nur wichtig machen will. ich nehme das echt an, wenn er mist mit dem handy gemacht hätte würde man es nicht so an die grosse glocke hängen. wie driver schon sagte wäre ja beweismaterial. schau ob du es selber klären kannst, ansonsten sage es deinen eltern, möglichst bald, damit er nicht weiter ggf unfug damit machen kann.
haste schomma nen handyfinder benutzt?
wenn des ding an is kannste ungefähr die position bestimmen lassen...
bei meinem o2-handy hat es recht gut geklappt, weiß halt nich ob es sowas allgemein und international gibt
ach und was auch ne möglichkeit ist... ruf mal bei der polizei an und erzähl denen was da passiert is, die wissen evtl auch ne möglichkeit
womit kann ich das den finden/orten?
gibts da nen online dienst oder wie?
habe auch o2
mh habs rausgefunden nützt mir aber nix weil ich das kwnnwort bei o2 per sms geschickt kriege
stimmt..
shice hab ich net dran gedacht...
ich hätte dir ja meinen zugang geben können, aber man kann nur sein eigenes handy finden und net ne nummer eingeben...
ja... danke trotzdem ich werde den typ vllt doch einfach mal anrufen wobei ich nicht weiss ob das was nütztz
musste halt mal gucken was da alle sbei google kommt
viel erfolg!!!
glaub mit so ortungszeug wirste nicht viel erfolg haben.
denn um ein handy zu orten, muss der inhaber dies bestätigen.
meistens mit ner sms und nem passwort wie bei o2.
anders darfs gar nicht sein, sonst könntest ja jeden überwachen,
und des verstößt gegen den datenschutz... sorry