mh na dann werd ich nochmal mit der Freundin reden und dann ruf ich den typen an!
Handy Verloren
-
gelöschter User -
21. Oktober 2008 um 11:42
-
-
Eigentlich wurd doch wirklich schon alles gesagt.
Ruf den an, wenn der dir es nicht wieder geben will, oder es ggf. kaputt gemacht hat,
dann geh zur Polizei und lass den Typen ausfindig machen.
Nimm am besten das Gespräch noch auf, und dann sollte alles von alleine kommen . -
noch eine Frage (sorry ich bin wirklich neugierig):
angenommen er hat das handy zerstört und es wird nachgewiesen das der das war etc. womit kann ich dann rechnen? ersatz etc.?
-
wenn es einwandfrei nachgewisen werden kann oder er tatsächlich seine schuld bekennt, dann schon, sonst nicht!
-
Habe den fall ja seit gestern verfolgt und josi haste den gestern noch angerufen? was ist rausgekommen?:)
-
mh
ich habe schon versucht ihn anzurufen ging keiner ran...
erst normales klingeln und dann das besetzt zeichen... -
dann geh zur polizei, die dürfen dein handy auch orten..! musste nur die imei-nummer haben
-
naja aber wenn das handy geschrottet ist kann man das wohl nich mehr orten oder?^^
was ist die imei-nummer?mfg
-
orten kannst dus normalerweise über den netzbetreiber. heist die polizei
kann über deinen anbieter rausfinden wo sich dein handy einbucht. is glaub
ich sogar relativ genau.imei ist sowas wie die fahrgestellnummer bei nem auto. is für jedes handy
eindeutig. müsste irgendwo auf deinem karton vom handy stehen oder
vielleicht auch in der bedienungsanleitung... -
ja kanns sein das die imei-nr so ne zahl von 15stellen ist?^^
-
jup. is ne seriennummer von 15 zahlen
-
und was nützt die der Polizei?^^
egal ich versuch nochma den typ anzurufen...
danach rede ich mit meinen eltern und dann geh ich zur polizei wenn die das auch so sehn -
naja ok... das wars jetz wohl... der kunde sagt das er das handy gefunden hat (ohne sim karte) und das es ihm dann "ausversehen" bei der arbeit in die mulde gefallen ist... . da werd ich wohl kaum was machen können
-
Dann erstatte Anzeige.
Wie lang hat der das Handy schon gehabt?
Wenns länger als ein Tag is und ers nicht zu nem fundbüro gebracht hat, dann isser selber schuld.Du hast zeugen, die Imei nr., und das "Geständniss" von dem Typ, außerdem kann deine Freundinn das beweisen...
-
was denn für zeugen?
-
Er hat deiner Freundinn geschrieben, dass ER es in die Mulde GESCHMISSEN hat.
Ihr braucht ihn nur von der Polizei Orten zu lassen,
Die SMS vorzeigen, du kannst das Handy beschreiben was dir jetzt auch nix mehr nützt...und du bekommst das Geld oder Schadensersatz
-
ja aber was ist denn wenn er zur polizei sagt er hatte das ding nie in den Fingern?
ich meine das handy schwimmt jetz irgendwo... da wird man kaum seine fingerabdrücke dran finden auserdem kommt das net mehr wieder also das angelt sicher keiner ausm wasser -
Er hat doch von seinem Handy aus deine Freundin angerufen bzw SMS geschickt???
PS. bei dir geht wirklich nur Mailbox ran
-
ja sms geschickt
aber bis meine Freundin wieder da ist... die kommt erst nächste woche sonntag wieder...ja weiss ich...
-
ich kann verstehen, dass du sehr aufgeregt bist, aber man kann es später noch nachweißen...
vll wirds auch iwo gefunden, an sonem Filter oder was?Meld es aufjedenfall erstmal bei der Polizei...
Was sagen eigentlich deine Ellis dazu?
-