vc++ 2008 programm zickt auf anderen Rechnern

• Hi erstmal

Ich habe seit 2 Wochen ein dummes Problem mit einem von mir programmierten c++ Program. Bei mir klappt das wunderbar, bei Freunden von mir klappt das gar nicht. Erstmal hab ich dann angenommen, die hätten eine frühere Version des .NET Frameworks. ham se aktualisiert, nix gebracht. Dann haben die sich dieses komische (ich kenn mich da auch nicht so gut aus) Redistributable Package für die vc++ 2008 Version installiert, was ja ageblich die fehlenden .dll's einsetzt. hat aber auch nichts gebracht. Ich hab echt langsam kp mehr warum das nirgendwo funkt.

Ich wär für jede Antwort dankbar.

mfg

• Die Fehlermeldung lautet:

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil dieAnwendungskonfiguration ist nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung Neu installieren.

danke für die schnelle Antwort!

• Also erstmal ist da in der fehlermeldung kein Link, sondern da steht nur der Filename und diese Nachricht, weshalb ich 2. auch nicht weiß, warum du da einen Screenshot für brauchst...

Ich kann zu der Fehlermeldung auch nich mehr sagen, weil, wie schon gesagt, das ganze bei mir funkt.

• Die Anwendung benutzt .NET.
    Ein anderes Programm von mir benutzt .NET aber nicht. Die Fehlermeldung erscheint aber auch da...

Ich hab gehört man muss in die .exe irgendwelche c++ librarys statisch linken oder so was(kann mit "statisch linken" leider nicht viel mit anfangen). Außerdem weiß ich, dass in der vc++ 2008 standard Edition es den Windows Installer gibt, der die librarys automatisch mitliefert. Ich hab aber die vc++ Express edition. :(:(:(:(

• Ach, jetz weiß ich! Ich hab immer die debug Version erstellt. Man muss aber die release erstellen...

weiß trotzdem jemand, wie man statisch linkt?

• Bei VC++ weiß ich nicht, aber bei GCC und MinGW muss man den Parameter
    "-lLibraryName"
    anhängen.
    Zb. (Datei heißt "libptypes.a"):
    "-lptypes"

Und Dynamisch Linken.. das würd ich mal gern wissen, besonderst bei Windows (auch wie man die Erstellt).

• Statisch linken geht so:
    1. Öffne Projekteigendschaften,
    entweder aus dem Menü oder Klick mit rechter Maustaste in Projektmappenexplorer oder Klassenansicht auf das Projekt
    Öffne Eigendschaften (unten im Menü)

2. Hier finden sich Einstellungen: Allgemein, C++, Linker usw.
    Unter "Konfigurationseigendschaften" - > "Allgemein" kann man in der 9. Zeile von oben (MFC Konfigurationseigendschaften) wählen, ob man MFC in einer statischen DLL benutzen möchte (statisch Linken) oder Anderes.