Windows Vista Ultimate 64 bit Probleme

  • Hallo,

    habe von XP Pro auf Vista Ultimate 64 bit umgestellt und mit einem Programm und einem Interface was ich unbedingt für einen Datenlogger brauche um den zu Progamieren.
    Habe schon mit der Firma kommuniziert wo ich den Datenlogger gekauft habe, und die meinten das der Treiber auf dem 64 bit System nicht funktioniert.

    Nun habe ich mir gedacht, auf Platte C bleibt Vista und auf meiner 2 ten Platte kommt Win XP und kaufen muss ich mir dann nur noch einen vernünftigen Bootmanager.

    Weis jemand ob das so funktioniert, wenn ja, was für einen Bootmanager schlagt Ihr vor.

    Wenn es so aber nicht funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle, was für möglichkeiten hätte ich noch als alternative, ausser das ich Vista wieder runter werfe.


    Gruss wobra11

  • Der Vista-Bootmanager ist für deine Zwecke völlig ausreichend.

    Da XP Vista nicht erkennt, musst du entweder zuerst XP und dann Vista installieren, oder mit ein wenig Getrickse kannst du auch XP nachinstallieren, den Vista-Bootloader wieder herstellen und dann einen Eintrag für XP einbinden. Eine Anleitung dazu findest du z.B. hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?show…otmanager+vista

  • Hallo,
    und Danke für den Tipp, den werde ich mal ausprobieren wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Habe mich jetzt erstmal dafür entschieden, da ich aus den ganzen Teilen die sich so im laufe der Zeit ansammeln noch einen PC zusammen stellen werde um vorerst mal meine Datenlogger ans laufen zu bekommen und stampitHome, mehr muss XP vorerst nicht bewältigen.
    Aber die Anleitung hört sich sehr Gut an, und ist zudem noch sehr Gut beschrieben,
    nochmals vielen Dank.
    Gruss wobra11