Background Image wird im Internet Explorer nicht angezeigt

• Hi

Ich hab bei Google nach Lösungen gesucht aber nichts hat geholfen. :(

Und zwar hab ich (wie der Threadtitel schon sagt) das Problem, dass im IE das Background-Image nicht angezeigt wird. Im Firefox jedoch schon.

Der Code für den Body Background in meiner CSS-Datei lautet:

Code
    body {
       background:url(bg7.gif) center top repeat;
       }

Der Pfad zum Image ist richtig.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

• Da musstem die i explorer du stinkst karte zeigen der kann, soweit ich weiß gifs nicht richtig anzeigen.

• Hi,

wie wärs mit einem Link oder dem Komplettcode, damit man sich ein Bild machen kann.

Da musstem die i explorer du stinkst karte zeigen der kann, soweit ich weiß gifs nicht richtig anzeigen.

hey, für dich hab ich einen Superlink, der dir enorm weiterhelfen wird. ;)

koslowski

edit.

Zitat

Hey cool, das war des Rätsels Lösung. *.JPG als Hintergrund funktioniert tatsächlich.

Sorry, aber das ist Unfug. Ob gif oder jpg spielt keine Rolle, beides wird im IE angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (23. Oktober 2008 um 18:23)

• Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass der IE nur mit PNG Probleme hat, wenn dieses haltransparenz enthält. Bin mir nur nicht sicher, ob sich das im IE7 schon geändert hat.

Gruß
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Hallo,
    obwohl sich dein Problem in Luft aufgelöst hat - für alle Verzweifelten, die mit ähnlichen Problemen die Foren durchsuchen:

Ein gerne gefundener Fehler ist auch das Farbmodell der Grafik. Unbedachtes erstellen/ausspeichern aus Photoshop ohne genau zu wissen was man macht oder ohne drauf zu achten, kann einem Stunden von Ärger und Sucherei bescheren.

jpgs, gifs, pngs whatever - immer in RGB. Dem Firefox ist es egal, der IE stellt CMYK-Grafiken einfach nicht dar.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Farbraum zum genau nachlesen.

Grüße,
    Dennis

• und für alle verzweifelten die nicht in der lage dazu sind ein datum zu lesen... es steht immer bei jedem posting dabei!

das aktuelle datum des tages findet man meistens in der taskleiste des PCs, aufm handy, wand- oder tischkalender...

sollte das jahr des letzten postings kleiner sein, als das jahr des aktuellen datums lohnt es sich nicht wirklich noch
    THREADLEICHEN ZU SCHÄNDEN!!!

übrigens is der zeitraum eines alten postings schon ab 4 bis 6 monaten zu sehen!
    :geschlossen: