Javascript schnellklickschutz

  • Ich bastel gerade an einer Spendencommunity mit Punktsystem für das Browser Game Pennergame.
    Jedes mal wenn man einen Spendenlink von jemanden Anklickt verliert derjenige 1 Punkt
    und der Klicker gewinnt einen Punkt.
    Um es legal zu halten müssen alle Links manuell angeklickt werden.
    Damit aber die Klicks auch auf Pennergame zählen will ich das man nicht zu schnell klicken kann.

    Deshalb wollte ich dass das Javascript das ich ohnehin für die Links nutze
    bei schnellerem klicken als 500ms eine andere Aktion ausführt als normal.
    Nur bin ich ein Javascript Anfänger und hab es irgendwie nicht hingekriegt.
    Hat jemand Ahnung und kann sowas?

  • check das mal... nur frage ich mich, was du mit nem javascript schützen willst, wenn einer js deaktiviert is diese "sperre" auch fürn arsch

  • synaptic, es interessiert mich grad ma, wie viel % der leute eigentlich javascript deaktivieren, weisst du was darüber?

    Die Zahlen variieren, aber es sind zwischen 90 und 98 prozent, die es aktiviert haben, sprich 2-10 Prozent bei denen es aus ist, lt. meinem Wissensstand. Kannst du eig. bedenkenlos einsetzen, wie Flash. Zur Not gibt es ja auch <noscript> und entsprechende Hinweise.

    Firefox, Opera und IE haben JS übrigens von Haus aus aktiviert.

    MfG Alienx

  • danke alien :)
    hätte es nich besser formulieren können...
    ich bin ja grundsätzlich auch dafür javascript zu nutzen, jedoch nicht für etwas so wichtiges wie eine sperre in dieser art, einmal javascript deaktiviert und man kann wieder nach herzenslust klicken, was es ja zu verhindern gilt ;)

  • danke alien :)
    hätte es nich besser formulieren können...
    ich bin ja grundsätzlich auch dafür javascript zu nutzen, jedoch nicht für etwas so wichtiges wie eine sperre in dieser art, einmal javascript deaktiviert und man kann wieder nach herzenslust klicken, was es ja zu verhindern gilt ;)

    Uhh....sry erstmal, hab überlesen, dass die Frage an dich gerichtet war.

    Bin ich aber ganz deiner Meinung, dass man JS nicht da benutzen sollte, wo die Sicherheit eine Rolle spielt. Aber sonst ist es ein nettes "Tool", kann man viel mit machen.

    MfG Alienx

  • Danke für das script
    nur...
    es klappt nicht :(
    wenn ich es richtig verstanden hab soll es 2 timestaps berechnen
    und bei klick vergleichen. Bei weniger als 1000ms also einer Sekunde soll er Alarm geben.
    Ist richtig oder?
    Hmm... warum gehts dann nicht?
    Ich habs leicht abgeändert für meine zwecke

  • peitsch ma nen richtigen link rüber, damit ich testen kann...
    so bringt das nix und du hast soweit ich beim überfliegen sehen konnte murks beim auflösen der function timeIt() gemacht, aber ich schau mir des genauer an, wenn du mit dem nötigen "material" rüberkommst.

    hab grad nochmal drübergeguckt, der murks kam, weil du auf die zeitspanne zugreifst ohne sie zu kennen

    Code
    function calcTime(){
      endTime();
      zeitraum = Math.round(stop - start)/1000;
    }

    schreib diese funktion mal so und schreibe an den anfang des scriptes statt clickcount:

    Code
    var zeitraum = null;

    clickcount hatte ich noch aus einer testphase da drin, is ohne verwendung...

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (28. Oktober 2008 um 00:16) aus folgendem Grund: neue info hinzugefügt

  • deine neue Version Funktioniert bedingt,
    jedoch hab ich das Problem selbst gelöst
    es muss var zeitraum = 1; heißen
    den sonst gibt er beim ersten klick einen Fehler aus.
    Da es jetzt geht Verzicht ich mal auf einen Link.

    Aber DANKE für die Hilfe! :D