Also ich habe mir neulich einen ganz normalen WLAN USB Stick von FRITZ! gekauft. Diesen mit 125 MBits/s. Ich hatte mir bislang den FRITZ! WLAN USB Stick von meinen Eltern geliehen, wenn sie den nicht brauchten. Mit dem läuft auch alles wunderbar. Der neue Stick macht aber faxen. Und zwar läuft der immer erst so eine Weile (10-60 Minuten) bis mein PC dann auf einmal Aussetzer kriegt. Wenn man ein gutes Spiel auf einem schlechten PC spielt kommt sowas ähnliches vor (ich kanns nich wirklich beschreiben, wie das ist). Und das Ganze hört erst wieder auf, wenn ich den Stick entferne. Außerdem bricht die Datenübertragung ab, sowie diese Aussetzer beginnen. Ich habe alle Treiber aktualisiert, habe in den FAQ von AVM geguckt und auch bei Google gesucht (hoffentlich gut genug..), aber noch nix gefunden. Ich weiß nich genau, was ich angeben soll als Informationen, da ich nich die geringste Ahnung habe woran es liegt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.
mfg
ps: Router ist eine FRITZ! Box WLAN.
edit: Mir ist grade aufgefallen, dass immer wenn ein Aussetzer ist, die USB Leute am Stick ausgeht.
edit 2: Ich habe das jetzt auch mal mit dem gleichen USB STick von meiner Schwester probiert - Das gleiche Problem. Es muss also an meinem PC liegen.