• [FONT=Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallöchen, ich habe ein Kontaktformular. Jetzt möchte ich aber das in der Nachricht eine Mitteilung immer dabei ist. Also Z.B. "Diese email wurde von der Homepage X versendet"

    Kann mir jemand unter die Arme greifen?

    Hier das Script:

    [/FONT]

  • Mein Tipp: Hau' weg das Script, das ist ja grausam! Scheibe diese Zeilen mal an den Anfang:

    PHP
    <?php
       error_reporting(E_ALL);
       ini_set("display_errors", true);
    ?>


    Und viel Spaß beim aufräumen. ;)

  • Stimmt, allerdings verstehe ich das Problem auch nicht. Du kennst die Domain, auf der Script läuft, alle hänge den Namen der Domain einfach an die Message dran. Wo ist das Problem?

  • Ist einfach so, das ich gerne in der Nachricht die meine Familie bekommt, immer ein Hinweis einbringen möchte. Angenommen ein Familienmitglied schreibt eine email, dann möchte ich gerne das in der email ein Hinweis steht. Z.b. Diese Nachricht wurde von der Homepage XXX versendet.

  • PHP
    $mail_text .= "\n\nDiese Nachricht wurde von der Homepage XXX versendet.";
    PHP
    $mail_text .= "\n\nDiese Nachricht wurde von der Homepage " . $_SERVER['HTTP_HOST'] . " versendet.";

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (25. Oktober 2008 um 20:57)

  • Noch ein Tip:
    Benutze den PHPMailer. Dann kannst du auf einfache Art und Weise Emails verschicken, auch mit mehreren Empfängern, CCs, Anhängen oder als HTML-Mail. Das geht dann unkompliziert, ohne dass du den Standard kennen musst. (So Befehle/Header wie From: )