Neuer PNG-Fix für IE6 nach Windows Update

• Hallo,
    ich habe vorhin gehört, dass ein Update von Microsoft für den IE6 erschienen ist, welches bisherige PNG-Fixe verhindert. (Ich denke da an die .htc/ie7.js Varianten)

Ich habe hier in unserer Testumgebung zwar einen IE6, weiß aber nicht ob dies die aktuellste Version ist (Updates kann ich so ohne weiteres auch nicht machen).

Weiß da jemand näheres?
    Aktuelleste IE6 Version?
    Evtl. schon funktionierende PNG-Fixes dafür?

Gruß Markus

• Kenn ich, hab ich ja oben angesprochen.
    Aber unser... Artdirector... :> meinte heute zu mir, dass diese Sachen nicht mehr funktionieren, wegen einem Patch den Microsoft rausgebracht haben soll.

(Was mir allerdings auch fragwürdig erscheint, dass Microsoft Patches raus bringen soll, die verhindern, dass die Unzulänglichkeit ihrer Produkte umgangen wird. :P EDIT: kam bestimmt als "Sicherheitspatch" :>)

Einmal editiert, zuletzt von FaFoo (29. Oktober 2008 um 09:17)

• (Was mir allerdings auch fragwürdig erscheint, dass Microsoft Patches raus bringen soll, die verhindern, dass die Unzulänglichkeit ihrer Produkte umgangen wird. :P EDIT: kam bestimmt als "Sicherheitspatch" :>)

Hat es 2002 tatsächlich gegeben, finde leider den Artikel gerade nicht, ich glaube es ging um Pufferüberlauf und daraus folgenden Absturz

edit: gefunden -> http://www.pcwelt.de/start/sicherhe…er_und_windows/

• Naja aber 2002 ist lange vorbei und ich denke alles was heute funktioniert (ich meine die PNG-Fixes) sollte durch einen Patch von vor 6 Jahren heute nicht mehr Gefahr laufen plötzlich nicht mehr zu funktionieren.

Also ganz konkret: Wer hat Windows, macht immer brav alle Updates und hat einen original(!) Internet Explorer 6 auf seinem Rechner (also nicht etwa MultipleIE/IETester) und welche Versionsnummer hat dieser?

• IIIIIIch net xD

Aber ich denke auch net, dass die Fixes net mehr gehen. Wer hat das mal ausprobiert? Stimmt das denn auch? Bei mir geht der Patch jedenfalls noch ganz gut...

• Also es ging scheinbar nur um die CSS Variante... es gibt da ja auch diese Filter für IE... allerdings konnte ich das ebenfalls noch nicht nachvollziehen.
    Die javascriptlösungen scheinen aber noch alle zu funktionieren.

• Wer hat mir mal kurz nen Link zu ner CSS Lösung des Problems? Das is mir neu.. Ich kenn nur die Lösung mit JavaScript, die immer noch funkt...